Wir produzieren einen Song

Alles rund um das Thema Musik und Komponieren. Hier könnt ihr auch eure eigenen Kompositionen veröffentlichen.

Moderatoren: Classic-Moderatoren, Survival-Moderatoren, Globale Operatoren

Wir produzieren einen Song

Beitragvon cin0s » Samstag 23. Juni 2012, 22:52

Hi Leute :)
Da hier ja viele musikalisch sind und ein Instrument spielen, wollte ich mal fragen ob wer Lust hat einen Song zu produzieren.
Schlagt am besten einfach mal vor in welche (musikalische) Richtung es gehen könnte. Hängt natürlich auch davon ab wer alles mitmacht (sprich: welche Instrumente wir zur "Verfügung" haben).
Bisher sind "wir" nur zu zweit. Ich und Chris (nicht chtech und auch nicht LaVision, sondern einen Chris den ihr alle vermutlich nicht kennt) spielen beide E-Gitarre. Chris arbeitet afaik auch noch mit Computer-Synthis. Wer bestimmt noch mitmacht ist Chris (also chtech :D).
Wer mitmachen möchte sollte die Möglichkeit zum Aufnehmen in einer angemessenen Qualität haben (also kein 5€ Headset oder sowas^^).

Gruß
cin0s
Benutzeravatar
cin0s
Technischer Admin
 
Beiträge: 278
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 19:02
Minecraft Name: cin0s
TS³ Name: cin0s

  Danke gegeben: 0 mal
  Danke bekommen: 1 mal

Re: Wir produzieren einen Song

Beitragvon chtech » Samstag 23. Juni 2012, 23:23

Also ich bin auf jeen Fall dabei, wenn es um Hardware-Synthesizer geht.
Wäre mal ein guter Ansporn meinen Eigenbau-Synthesizer fertig zu basteln ;)
Musikrichtung ist mir relativ egal, solange es kein Hiphop ist .
Benutzeravatar
chtech
Community-Leitung
 
Beiträge: 1107
Registriert: Montag 14. März 2011, 18:27
Wohnort: Kleines Kaff am Rande des Thüringer Waldes
Minecraft Name: chtech
TS³ Name: chtech | Chris

  Danke gegeben: 66 mal
  Danke bekommen: 137 mal

Re: Wir produzieren einen Song

Beitragvon MuchoPassion » Sonntag 24. Juni 2012, 14:37

le fu chris ! :D
┌∩┐(◕_◕)┌∩┐
Bild
Bild
Benutzeravatar
MuchoPassion
Sehr redegewand
 
Beiträge: 131
Registriert: Montag 14. März 2011, 19:32
Wohnort: Zaun dich
Minecraft Name: MuchoPassion
TS³ Name: Jannik | MuchoPassio

  Danke gegeben: 1 mal
  Danke bekommen: 5 mal

Re: Wir produzieren einen Song

Beitragvon okki » Montag 25. Juni 2012, 11:25

Wäre mit meiner Klampfe dabei. Aber erst ab dem nächsten Monat.
Der Undercoverchef hat gesprochen

Wer ein Problem damit hat, kann mich am Tattoo lecken :P

Spoiler: >Aufklappen<
Ihr seid doch alles auch nur Pferdefische
Benutzeravatar
okki
Extremer Forum-Suchti
 
Beiträge: 1416
Registriert: Montag 14. März 2011, 18:29
Wohnort: Kölle
Minecraft Name: okkihaase
TS³ Name: okki

  Danke gegeben: 0 mal
  Danke bekommen: 66 mal

Re: Wir produzieren einen Song

Beitragvon Christian1988 » Mittwoch 27. Juni 2012, 17:41

Hallöchen,

dann melde ich mich auch endlich mal zu Wort... also der Chris den cin0s meint und den ihr (noch) nicht kennt bin ich ;)
Wie er schon sagte, spiele ich auch E-Gitarre (neben Keys/Synth und E-Bass) und mache gerne etwas Musik in meiner Freizeit. Ich bin derzeit am abmischen eines meiner Songs, den ich bald auf Bandcamp hochlade wenn er fertig ist.

Wie dem auch sei, ich fänds cool wenn wir zusammen einen Song produzieren könnten. Stil ist mir relativ egal, einfach mal sehen, was rauskommt. Darf auch gerne eine bunte Mischung sein. Hip-Hop denk ich jetzt auch nicht dass vorkommt, aber mal sehen wo wir landen :)
Gerne viele Gitarren, ein paar Soli der Instrumente, ein bisschen Jazz hier, etwas Rock/Funk/Metal dort, durchsetzt mit etwas Synth-igem und gewürzt mit Anarchie, alles gerne :)

@ okki: Keine Panik. Du stößst halt mit deinen Parts dazu, wenn du kannst.

Jo, das von meiner Seite... wer hat eine Idee, wie wir anfangen können? Welche Programme nutzen wir, wer mischt ab etc.? :violin:

Grüße,
chris

P.S. Ich bitte meinen unglaublich kreativen Nick zu entschuldigen. Ich hatte zehn andere vorher und alle waren in MC schon vergeben, deswegen nun ja :P
Christian1988
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. Juni 2012, 20:09
Minecraft Name: Christian1988

  Danke gegeben: 0 mal
  Danke bekommen: 0 mal

Re: Wir produzieren einen Song

Beitragvon chtech » Mittwoch 27. Juni 2012, 18:26

Erstmal willkommen bei uns ;)

Also zum Thema:
Einen Song zu produzieren mag daheim am PC vielleicht nicht ganz so schwer sein, aber die Herausforderung hier ist, dass alle "Bandmitglieder" quer in Deutschland verteilt leben und ein "gemeinsames" Produzieren dadurch kompliziert wird. Also ein "Live-Recording" wird nicht ohne weiteres möglich sein.
Ich sehe folgende Möglichkeiten:
- Teamspeak: - Im passenden Channel ist die Soundqualität recht gut, aber nur "Mono".
- Skype: - ebenso.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass jeder für sich passende Samples abmischt und irgendwo hochlädt - was aber mit den technischen Möglichkeiten der einzelnen Mitglieder - durchaus eine Herausforderung ist. Dann müsste man noch jemanden finden, der sich bereit erklärt, den Krams zu einem Song zusammen zu schustern ;)

Auf jeden Fall muss das alles gut geplant werden.
Ich empfehle, dass wir uns zu einem Passenden Zeitpunkt im Teamspeak/Skype allesamt verabreden und über Ideen sprechen.
Benutzeravatar
chtech
Community-Leitung
 
Beiträge: 1107
Registriert: Montag 14. März 2011, 18:27
Wohnort: Kleines Kaff am Rande des Thüringer Waldes
Minecraft Name: chtech
TS³ Name: chtech | Chris

  Danke gegeben: 66 mal
  Danke bekommen: 137 mal

Re: Wir produzieren einen Song

Beitragvon cin0s » Dienstag 3. Juli 2012, 20:04

Was solls eigentlich werden? 100% Eigenproduktion oder erst mal "nur" ein Cover?
Benutzeravatar
cin0s
Technischer Admin
 
Beiträge: 278
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 19:02
Minecraft Name: cin0s
TS³ Name: cin0s

  Danke gegeben: 0 mal
  Danke bekommen: 1 mal

Re: Wir produzieren einen Song

Beitragvon okki » Mittwoch 4. Juli 2012, 13:45

Naja, wenn schon denn schon, also Eigenproduktion. ^^
Aber wir können auch ein Cover machen. Bin aber halt mehr für was Eigenes.
Der Undercoverchef hat gesprochen

Wer ein Problem damit hat, kann mich am Tattoo lecken :P

Spoiler: >Aufklappen<
Ihr seid doch alles auch nur Pferdefische
Benutzeravatar
okki
Extremer Forum-Suchti
 
Beiträge: 1416
Registriert: Montag 14. März 2011, 18:29
Wohnort: Kölle
Minecraft Name: okkihaase
TS³ Name: okki

  Danke gegeben: 0 mal
  Danke bekommen: 66 mal

Re: Wir produzieren einen Song

Beitragvon Christian1988 » Samstag 7. Juli 2012, 14:03

Hi,

Ja ich denke auch dass wir uns mal zusammensetzen sollten. Bei mir wirds wahrscheinlich nicht vor dem 21. gehen. TeamSpeak sollte in Ordnung sein?
Ich denke, als Einstieg sollten wir was "simples" machen (wie auch immer das aussehen wird), damit wir uns nicht gleich überfordern. Ideen? :)

Grüße,
chris
Christian1988
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. Juni 2012, 20:09
Minecraft Name: Christian1988

  Danke gegeben: 0 mal
  Danke bekommen: 0 mal


Zurück zu Musik & Komponieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

x