Jugendschutz

Alles rund um das Thema Animes & Manga. Ihr könnt Animes/Mangas hier vorstellen, darüber diskutieren oder eure eigenen Werke veröffentlichen.

Moderatoren: Classic-Moderatoren, Survival-Moderatoren, Globale Operatoren

Jugendschutz

Beitragvon thedukedoom » Sonntag 23. Juni 2013, 19:31

ums nochmal klarzustellen:
Forenregeln hat geschrieben:11.Verbote
Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen.


Allerdings gibt es vorallem beim Thema Gewalt und Animes meiner persönlichen meinung nach und auch wahrscheinlich der meinung der meisten nach unterschiede.
Deswegen liste ich hier mal ein paar sachen auf wo ich persönlich dass problem sehe.

Gutes Beispiel ist One Piece , in Deutschland wird es ja als Kinderserie vertreiben , nichtsdesto trozt kommt auch Blut etc vor.
Allerdings muss ich dabei sagen , und ich bin jemand der sich sehr intensiv mit dieser mangaserie beschäftigt hat dass ich nicht finde dass One Piece jetz gewaltverherrlichend währe , denn die Kämpfe sind recht kurz , und wennn z.b. mal ein Köperteil "entfernt" wird wird es nicht so exxesiv gezeigt wie in vielen anderen Animes. denn es geht bei diesem Manga nicht um die darstellung von Gewalt und der Autor hat auch kein interesse daran so etwas exxesiv zu zeigen , selbst bei zweideutigkeiten hält er sich im ramen , und wenn man bedenkt dass die serie in Japan auch keine Hohe fsk hat und dort gewalt anders gehandhabt wird als in unseren kultur kreisen ist dass finde ich eine grauzone. Dass selbe gilt auch für Naruto (nicht Shippuden sondern das am anfang) und einige andere wie Fariytail etc halt die serien die sich auch hier grosser beliebtheit erfreuen und so weiter.


Lange Rede Kurzer sinn , wenn hier etwas reingestellt wird das Gewaltverherrlichend ist , und dass in groben ausmaß ist es unsere pflicht als team , dagegen vorzugehen. Ich persönlich bin auch kein freund von fsk vorgaben weil diese oft schwachsinn sind , aber ich werde mir nicht mit ansehen wenn hier einfach etwas wirklich nicht geeigenetes , gezeigt wird. Und werde entsprechende Forenbeiträge nach überprüfung Löschen , und zur not auch verwanrungen ausprechen , könnt mich ruhig dafür hassen , ich bin nicht hier um von euch geliebt zu werden , meien Aufgabe ist es die Regeln durchzusetzen. Und wie auch im echten leben ist es so wenn jemand versucht die die die regeln durchsetzen daran zu hindern brechen diese auch die regeln.

Jetz gibt es natürlich ein paar möglichkeiten die man nutzen könnte um eine lösung für alle zu finden.
1. Vor der Vorstellung eines Mangas/Animes prüfen in welchem ausmaß dieser den regeln entspricht , dass gewalt vorkommt heisst nicht dass es sie verherlicht dass sind nähmlich 2 paar schuhe.
2.Einen Altershinweis hinzuzufügen , und alles was mit dem Manga an beschreibung zu tun hat in einen Spoiler zu packen währe auch in gewissen fällen angebracht.
3. Regeln sind Regeln.

Und jetz zu guter letzt nochwas , ich zerbreche mir jetz den ganzen tag schon den kopf wie man dort eine regelung finden könnte dass alle ihren spass haben , und werde dementsprechend prüfen was es für möglichkeiten bezüglich alter etc gibt. allerdings gibt es leider immer das problem dass nicht alle ihr richtiges alter angeben dementsprechend müsste man schauen was man macht , wobei falschangabe ja auch nicht unbedingt den regeln entspricht.

Und nochmal zum Thema Moderatoren etc.
Jeder der Mindestens Moderator ist oder pflichtbewusst , sollte sich im klaren sein wie die regeln sind und dafür zu sorgen dass diese eingehalten werden müssen, vorallem die Älteren von uns haben meiner meinung nach die verantwortung zumindest hier einen platz für die kiddies usw zu schaffen an dem sie nicht solchem unsinn ausgesetzt werden , wahrlich bin ich der letze den man als moralapostel nennen würde aber es gibt genug scheisse in dieser welt , da müssen wir den jüngeren nicht auchnoch sowas zumuten , ausserdem geh ich ja auch nicht hin und Plakatiere dass forum mit meiner politischen meinung denn , dass gehört hier nicht hin.
(wenn jetz einer klugscheisst vonwegen ich hab da dass und dass gesagt , dann überlegt mal genau warum ich dass in diesem fall gesagt habe , denn ich mag tolerant sein es gibt aber eine sache die ich hier niemals akzeptieren werde , und dass ist dieser ganze nazischeiss , und ich sehe es ebenfalls als aufgabe von mir usw junge menschen hier davor zu schützen

Danke fürs Lesen und hört jetz auf zu rumzuheulen , regeln sind regeln und ende.
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 13:38
Wohnort: Colony Grandline
Minecraft Name: thedukedoom
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Zurück zu Anime & Manga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x