Survival Attraktiver Gestalten

Allgemeines Diskussions-Forum. Hier könnt ihr eure Probleme, Fragen zum Server oder Ideen posten.

Moderatoren: Survival-Moderatoren, Globale Operatoren

Survival Attraktiver Gestalten

Beitragvon thedukedoom » Sonntag 1. Juli 2012, 21:46

In diesem Thema könnt ihr einfach mal eure Meinung zum Server anbringen.

Dazu könnt ihr euch an folgenden Fragen orientieren:

Wie gefällt euch der Survival Server?

Habt ihr Vorschläge was wir besser machen könnten?

Wollt ihr mehr Events?

Was haltet ihr vom aktuellen Bewertungssytem?

Wie findet ihr die Ränge und was man damit Anstellen kann.?

Habt ihr sonst irgenwelche Wünsche/Ideen.?


Sagt einfach mal Eure Meinung ! Wichtig: Wer Vorschläge macht und Kritik äußert muss keine Strafe befürchten (außer wenn der Beitrag unter die Gürtellinie geht).
Uns ist wichtig, dass Ihr am Spielen Spaß am Spielen habt und uns treu bleibt , deswegen bringt immer an, wenn euch etwas nicht gefällt.
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 13:38
Wohnort: Colony Grandline
Minecraft Name: thedukedoom
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Re: Survival Attraktiver Gestalten

Beitragvon cmdjp » Sonntag 1. Juli 2012, 22:32

Ich mag den Server
Was ich gut finde ist , dass manche Spieler in einem Dorf zusammen leben
Und so sich gegenseitig helfen.
Gemeinschaft ist das A und O sag ich mal so
Manche Spieler wohnen alleine in der Wildnis
Wir sollten sie fragen ob sie mit in ein Dorf ziehen wollen
Ich hab eine Bitte:Könntet ihr Mods+ nicht einen großen Shop bauen?
Das Bewerbungsystem finde ih gut.gibt's einen cmd der zeigt was man für zb Bergknecht bauen muss?
Auf welcher Stufe ist eigentlich der Server?easy?Medium?hard?
Ich finde auch , dass irgentwie wenig Tiere spawnen..glaube ich.
Aber ihr macht das alle ganz toll!

MfG cmdjp
Zuletzt geändert von cmdjp am Sonntag 1. Juli 2012, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Loading Bild
Benutzeravatar
cmdjp
Plappermaul
 
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 27. April 2012, 15:49
Wohnort: Nähe Bremen
Minecraft Name: cmdjp
TS³ Name: cmdjp

  Danke gegeben: 12 mal
  Danke bekommen: 1 mal

Re: Survival Attraktiver Gestalten

Beitragvon thedukedoom » Sonntag 1. Juli 2012, 22:40

Also der Shop ist In Arbeit dazu Muss die Preisliste Fertig sein Die Findet man Hier.
Die Bank ist schon in Betrieb die Befindet sich am Spawn von der Survival map (in der Stadt) Einfach den Schildern Folgen.

Ich kann nicht ganz genau sagen wann die Liste Fertig sein wird da wir gerade nebenbei noch den Industrialserver zum laufen Bringen.
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 13:38
Wohnort: Colony Grandline
Minecraft Name: thedukedoom
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Re: Survival Attraktiver Gestalten

Beitragvon slick_rick90 » Montag 2. Juli 2012, 00:52

Zum Thema Events hätte ich da einen Vorschlag.

Es wurde ja schon einige Male über ein Bau-Contest gesprochen, wenn ich mich nicht irre.
Also ich hab da an so etwas in der Art gedacht, wie Meg mit seinem Bau-Contest auf dem Classic-Server.
Und zwar wäre da eine Flat-Map gar nicht schlecht, die dann in mehrere gleich größe Flächen unterteilt wird, wo sich dann jeder Teilnehmer eine Fläche aussucht und dort zu dem entsprechenden Thema etwas baut.

So ungefähr stelle ich mir das vor:
- Game-Mode: Creative
- Ränge wie auf der Survive-Map, wegen Gruppenunterteilung
:arrow: z.B. 1. Ranggruppe: Grubenjunge - Hauer / 2. Ranggruppe: Bergknecht - Schichtmeister / 3. Ranggruppe: Steiger - Owner
- 150x150 Blöcke-Fläche


Außerdem käme mir eine Flat-Map wirklich gelegen, da ich eventuell ein echt riesiges Projekt angehen will und da wäre eine ebene Fläche besser als Hügel, Bäume und Berge, die man erst weghauen müsste :D
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.
BildBild
Survival/Creative/PvP/Event: Admin | IndustrialCraft: o.A. | Vanilla: o.A.
Benutzeravatar
slick_rick90
Forenlegende
 
Beiträge: 1667
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 17:53
Wohnort: ... dort wo Milchtüten an den Bäumen wachsen
Minecraft Name: slick_rick90
TS³ Name: slick_rick90│Dominic

  Danke gegeben: 40 mal
  Danke bekommen: 155 mal

Re: Survival Attraktiver Gestalten

Beitragvon Atlan » Montag 2. Juli 2012, 10:54

Also ich finde das Bewerbungssystem zu bürokratisch das schreckt glaub ich ein bisschen ab. Bin dafür erst ab den WE-Rängen Bewerbungen im Forum vorzuschreiben.
Atlan
Forum-Profi
 
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 10. März 2012, 18:15
Minecraft Name: Atlan___

  Danke gegeben: 0 mal
  Danke bekommen: 14 mal

Re: Survival Attraktiver Gestalten

Beitragvon slick_rick90 » Montag 2. Juli 2012, 12:32

Eine Bewerbungspflicht ab den WorldEdit-Rängen fände ich etwas spät eingesetzt. Also bei den WorldEdit-Rängen gibt es da keine Diskussion, das ist doch selbstverständlich.
Ich würde sagen, dass man sich schon ab Bergmeister bewerben muss, da man ab dem Rang schon die Tageszeit geeinträchtigen kann und das sollte man nicht jedem bereit stellen.
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.
BildBild
Survival/Creative/PvP/Event: Admin | IndustrialCraft: o.A. | Vanilla: o.A.
Benutzeravatar
slick_rick90
Forenlegende
 
Beiträge: 1667
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 17:53
Wohnort: ... dort wo Milchtüten an den Bäumen wachsen
Minecraft Name: slick_rick90
TS³ Name: slick_rick90│Dominic

  Danke gegeben: 40 mal
  Danke bekommen: 155 mal

Re: Survival Attraktiver Gestalten

Beitragvon thedukedoom » Montag 2. Juli 2012, 16:54

Nunja der Grund für die Bewerbungspflicht nach Hauer ist der Gewesen dass mancher zuunrecht Gerankt wurde , die Bewertungen werden warscheinlich auch bald weniger baulich erfordern sondern mehr Survival mal sehen wie das dann aussehen wird, Nur für die We ränge ist sinnfrei vorallem ist die sache mit dem We sowiso schon desöfteren in frage gestellt worden vorallem weil einige damit Gefuscht haben. Anderer Grund ist die
Forenaktivität die sollte erhöht werden weil sonst immer wenn etwas was hier angekündigt wurde ingame rumgeheult wurde.
Das mit den Bewerbungen Funktioniert in Classic ja auch da muss man sich ja auch bewerben , Ausserdem ist auchnoch da die sache mit dem Fastranking welches ich persönlich überhaupt nicht mag.


Das mit den Events hab ich ja schon Lange Geplant dabei hatte ich aber mehr an Survival sachen wie Pve usw gedacht , ein Bauevent für Survival selbst ohne gammode wär auch mal was neues , das ganze auf Creative zu Beziehen ist etwas Komisch finde ich , Wobei im Bereich Creative ja auch an den Ranks Gearbeitet wird das es mehr gibt und ausserdem soll man Bald ab einem Rang wie Hauer automatisch sowas wie Creativler auf Probe bekommen un natürlich soll es dann mehr Creativlerränge geben wovon der Letze dann Unglaublich schwer erreichbar sein wird. Aber das mit der Eventmap oder Contestmap Berede ich mal mit dem Sevenburner.
Wir Könnten zu dem thema auch mal eine Umfrage Starten.
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 13:38
Wohnort: Colony Grandline
Minecraft Name: thedukedoom
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Re: Survival Attraktiver Gestalten

Beitragvon Flop08 » Montag 2. Juli 2012, 17:20

1) Zu den Thema Bewerbungen:
Ich finde die ganz in Ordung, denn im Nachhinein kann niemand sich beschweren, wenn jemand gerankt wird.
Jeder kann sich ein Bild vom geistigen Verhalten des Spielers machen (Das heißt Inhalt, nicht Rechtschreibung), anstatt nur sich die Gebäude ingame anzuschauen.
Klar, es ist nervig, sich jedesmal einen neuen Bewerbungstext überlegen zu müssen, aber das lösen ja alle à la "Jop, ich bins wieder, der nervige Flip-Flop-Floppi" oder so ein Brainbullshit ;)
Trotzdem, man siehts an Classic, dass sich viele durchschummeln, bis dann das große "Epic-Blockschild" kommt.
Und ich denke, in Survival gehts um deutlich mehr wie in Classic. Tageszeiten verändern, Kits, Items verschenken, Cheaten, Worldedit und so weiter. Ist meiner Meinung nach eine größere Verantwortung wie /z auf Classic. Zumal man als Epic seine eigene Map bekommt, und wenn der Spieler die kaputt macht, isses ja mehr oder weniger egal (da notfalls ja auch Redo geht). In Survival, wo es nur Survive gibt, ist das Redo nunmal etwas schwieriger und nervtötender auszuführen.
Meine Betrachtweise als Jungbergmann, der sich jetzt zweimal beworben hat und es demnächst wieder tun wird ;)

2) Alleine oder zusammen:

Ich baue gerne alleine für mich hin, brauche ich Gesellschaft habe ich ja immernoch Tpa.
Ich mag es nunmal nicht gerne, wenn man mich zubaut, meine Ressourcen unnötigerweise verbraucht, irgendeinen Müll baut, oder Sachen stiehlt (Dazu zählt für mich auch, wenn Plfanzen nicht wieder gesetzt werden).
Wer ein Dorf will, kann sich Leute suchen, ich brauche sowas nicht.

3) Zum Thema Events:

Events wie die Schatzsuche, PvE u.ä. sollte beibehalten werden. Auch würde ich einen Baucontest begrüßen, bei dem das erste Thema ja in Richtung "neuer Spawn" schielen sollte. Also bestes Dorf, oder bestes Dorfstück :)

4) Zum Thema Shop:

Bitte bitte macht mal die Liste fertig. Ich verstehe es wenn ihr keine Zeit/Lust dazu habt, aber da ihr ja genug Zeit habt um den Industrialserver aufzubauen, versteh ich nicht warum ihr das so schleifen lasst :)
Ranks
Classic: Admin
Lavasurvival: Admin
Survival: Bergmeister

Aufgrund von Oberstufen/Abi-Stress leider absolut keine Zeit zum Zocken.
Werde trotzdem forumsaktiv sein und mein Heiligtum (Snapshot-Thread) pflegen, aber mehr wird nur sehr selten drin sein...
Benutzeravatar
Flop08
Fortgeschrittener Forum-Suchti
 
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 14:23
Minecraft Name: flop08
TS³ Name: flop08

  Danke gegeben: 18 mal
  Danke bekommen: 20 mal

Re: Survival Attraktiver Gestalten

Beitragvon thedukedoom » Montag 2. Juli 2012, 18:36

flop08 hat geschrieben:Bitte bitte macht mal die Liste fertig. Ich verstehe es wenn ihr keine Zeit/Lust dazu habt, aber da ihr ja genug Zeit habt um den Industrialserver aufzubauen, versteh ich nicht warum ihr das so schleifen lasst


Naja die Aussage mit der zeit stimmt nicht.
Ich Persönlich Arbeite meistens bis mindestens halb 4 , Dann kommt noch der haushalt der nunmal anfällt wenn man ne Wohnung hat , welchen ich auch durchs zocken hin un wieder mal aufgeschoben habe , d.h. defakto bin ich so ab 18-19 uhr zeitig bereit , und es is nich nur industrial wir haben auchnoch adventure wo ich mommentan zum beispiel ellenlage zeilen mit bestimmten blöcken zeitweilig am füllen bin damit die berufe funktionieren. Dass wir grad am Industrail auchnoch arbeiten hat den Grund dass wir den dann Laufen lassen können die leute da spielen können und wir so einen weiteren server haben der läuft. Die preisliste ist Übrigens Einmalig wir haben im Internet keine Gefunden , und das auch weils viel arbeit ist guck dir mal an wieviele bilder der seven da reingebastelt hat , wir sind noch nichtz so weit weils einfach viel arbeit ist , man muss ja nach seltenheit beim wert gehen usw. aber wenn die sachen fertig sind also erstmal die industrialsache und auf adventure die hardcoremap haben wir dafür genug zeit die wird bald schon fertig.

Bei der Sache mit den Bewerbungen geb ich dir vollkommen recht , und hey die müssen nicht übelst aufwendig sein Schreibt einfach wer ihr seid und was ihr gebaut habt , ihr müsst nich so krasse sachen wie z.b. prawn schreiben , und wenn ihr keine screenshots machen/hochladen könnt meldet euch einfach bei mir ich mach die euch nur den text den müsster selber schreiben.
Was ihr trozdem lassen solltet sind texte ohne bilder oder texte wie Hey ich will creative sein. oder sowas wie seven mach mich creative weil ich zu faul zum sammeln bin. und btw noch forenaktivität erhöht die warscheinlichkeit einen höheren rank also sowas wie steiger zu bekommen erheblich weil wir euch dann kennen :dance:.
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 13:38
Wohnort: Colony Grandline
Minecraft Name: thedukedoom
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Re: Survival Attraktiver Gestalten

Beitragvon thedukedoom » Donnerstag 5. Juli 2012, 12:47

[quote="slick_Rick90]s wurde ja schon einige Male über ein Bau-Contest gesprochen, wenn ich mich nicht irre.
Also ich hab da an so etwas in der Art gedacht, wie Meg mit seinem Bau-Contest auf dem Classic-Server.
Und zwar wäre da eine Flat-Map gar nicht schlecht, die dann in mehrere gleich größe Flächen unterteilt wird, wo sich dann jeder Teilnehmer eine Fläche aussucht und dort zu dem entsprechenden Thema etwas baut.

So ungefähr stelle ich mir das vor:
- Game-Mode: Creative
- Ränge wie auf der Survive-Map, wegen Gruppenunterteilung
z.B. 1. Ranggruppe: Grubenjunge - Hauer / 2. Ranggruppe: Bergknecht - Schichtmeister / 3. Ranggruppe: Steiger - Owner
- 150x150 Blöcke-Fläche[/quote]

Seven und ich haben das gestern mal gemacht , die neue Welt heisst Eventmap , is ne Flat world , und man Spawnt (warn cooler zufall) in nem Npc Dorf :D
Die Ränge dort Werden Folgende sein : Rookie (1 Gruppe) , Advanced (2teGruppe) , Experte (3 Gruppe). Je Höher die Gruppe ist deste mehr kann man dann auch , und desto mehr wird angeboten. Wenn die 100% fertig ist sagen wir euch bescheid.
Am Wochenede möchte Seven auch gern dann den Ersten Kontest Starten , Danach ist es Mod+ Jederzeit gestattet einen Kontest und ein Event auf der Map zu Veranstalten , (Bitte aber mindestens 3 tage vorher) im Forum Melden.
Preise wird man sehen was es gibt.

Die Ranks und Bewertungen auf Survival Bleiben mommentan noch so.

Ausserdem wirds ne Kleine änderung gebe die die Moderatoren der 3 Vollversions server Betrifft. Da einige Mommentan nicht ihren pflichten auf survival ganz nachkommen sondern anderswo rumhängen , da wirds ne Änderung geben nix schlimmes.
Ausserdem Solltet ihr Mods (Ausgenommen sind hier Slick und Red weil sie auf den servern wo sie mod sind immer wieder reinschauen) Öfter auf Survival mal on sein und auch mal auf Adventure , denn vorallem auf Survival kommen immer wieder neue spieler und es ist doof wenn 3 Mods auf Industrial on sind und dort dann nur 2 Spieler , und auf survival dann 4 Gäste und kein mod+. Im letzeren fall hab ich mich drum gekümmert (bin immer sozusagen auf rufbereitschaft) ABER ich kann 1. nich immer da sein 2. hab ich genug mit Plugins und so zu tun 3. Möchte ich auch mal ganz gerne ein bisschen zocken.
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 13:38
Wohnort: Colony Grandline
Minecraft Name: thedukedoom
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

x