Mirrorgame

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Mirrorgame

Beitragvon FliiXx » Samstag 24. Januar 2015, 15:13

Hallo,

heute will ich euch ein Spiel vorstellen. Es geht so: jemand baut ein Gebäude und andere müssen es in ihrer Version nachbauen, also in ihrem Stil. Beachtet dabei, dass es nicht zu groß wird, denn es soll im Survival gebaut und nachgebaut werden. Wenn jemand ein weiteres Gebäude vorstellen will, sollte derjenige ein paar Antworten abwarten, so ca. 5 Beiträge.

Ich fange dann mal an mit einer Wassermühle

Hier sind die Bilder meiner Version:
Bild
http://imageshack.com/a/img911/2884/CSnAjG.png
http://imageshack.com/a/img661/2548/O1ELci.png
http://imagizer.imageshack.us/a/img538/4365/pfDKZX.png
(Ja, die sind absichtlich nur Links, da sonst die Seite zu voll wird; Texturepack: Conquest)

Ich freue mich auf eure Versionen! :D

Gruß
Da ziemlich jeder eine andere Meinung hat, muss man ziemlich jedem klar machen, dass er falsch liegt und ein völliger Dilettant ist.
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Re: Mirrorgame

Beitragvon Fynscraft » Sonntag 25. Januar 2015, 20:00

So, ich hab mich mal drangesetzt und eine mehr oder weniger Schöne Wassermühle gebaut. :)

2015-01-25_18.52.27.png
2015-01-25_18.52.27.png (767.4 KiB) 648-mal betrachtet

2015-01-25_18.52.20.png
2015-01-25_18.52.20.png (825.6 KiB) 648-mal betrachtet


Ist innen noch etwas leer, das kommt noch.

Texturenpack: Soartex Fanver

Freue mich auch auf weitere Versionen ^^

MfG Fynn
Bild

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Re: Mirrorgame

Beitragvon redTech » Sonntag 25. Januar 2015, 20:46

Eher weniger, ja :lol:
Ich bin so tiefsinnig, dass Sokrates mich mal kreuzweise kann.
Bild
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Re: Mirrorgame

Beitragvon Sokosim » Donnerstag 12. Februar 2015, 18:42

FliiXx hat geschrieben:Es geht so: jemand baut ein Gebäude und andere müssen es in ihrer Version nachbauen, also in ihrem Stil. Beachtet dabei, dass es nicht zu groß wird, denn es soll im Survival gebaut und nachgebaut werden.

Sehr schöne Idee!

FliiXx hat geschrieben:Ich fange dann mal an mit einer Wassermühle

Durch das Texturepack kann man die Mühle gar nicht so gut erkennen. Wäre es möglich, sie in irgendeinem dokumentierten Format zum Download zu bekommen? Dann könnte ich das für mich konvertieren, importieren und richtig angucken.

Es hat etwas gedauert, aber hier kommt endlich meine Version einer Wassermühle. Sie wurde eher im Creativ- denn im Survivalmodus gebaut, da ich im Singleplayergame normalerweise mit unbegrenzten Materialien, Fliegen etc. arbeite und mißliebige aggressive Mobs gar nicht erst das Licht der Welt erblicken lasse. Das sollte aber kein Hindernis sein, denn die verwendeten Materialien sind weder exotisch noch schwer zu beschaffen, und die meisten Blöcke dürften so oder in sehr ähnlicher Form auch in MC vorkommen, auch wenn es dann im Detail evtl. leicht anders aussieht und man deswegen andere Blöcke wählen würde.

Ich brauchte sowieso noch eine Wassermühle für meine Dörfer. Damit ich sie dort einsetzen kann, muß die Mühle in sich abgeschlossen sein und darf nicht von der umgebenden Landschaft abhängig sein. Das macht es beim Flußlauf etwas schwierig. Andererseits braucht ein echter Fluß auch kein derart starkes Gefälle. Die Materialien und der grundlegende Stil der Mühle ergeben sich aus den anderen Gebäuden des Dorfes (eins ist ganz gut im Hintergrund zu sehen). Die Mühle bricht ein klein wenig mit diesem Stil, da die einzelnen Geschosse um 1 Block höher sind und umgedrehte Treppen als Verzierungen unter den Holzbalken des ersten Obergeschosses sitzen. Im späteren Einsatz werden viele der Materialien der Mühle automatisch durch andere ersetzt, passend zum Rest des jeweiligen Dorfes. Die Materialkombination hier ist die Grundform.

@redTech: Nicht beschweren, sondern selbst eine bauen :-)

Anmerkung zu den Bildern: Ich hatte ganz vergessen daß das Forum die Bilder in umgekehrter Reihenfolge anzeigt (zuletzt hochgeladenes Bild wird zuerst angezeigt). Also schaut sie euch von unten nach oben an :-)
Dateianhänge
screenshot_2053017688.png
Der rückseitige Hof der Mühle verfügt über einen eigenen (funktionstüchtigen) Dreschplatz. Zudem gibt es eine kleine Koppel nebst Mini-Schuppen für die Tierhaltung.
screenshot_2053017688.png (604.75 KiB) 567-mal betrachtet
screenshot_2053114303.png
Der Dachboden ist ziemlich vollgestellt.
screenshot_2053114303.png (239.61 KiB) 567-mal betrachtet
screenshot_2082240451.png
Steinernes Mühlrad. Im Zentrum befindet sich eine kleine Handmühle, die tatsächlich funktionniert (im Handbetrieb). Rechts an das Mühlrad schließt sich die Mehlrutsche an, und noch weiter rechts hilft ein kleiner Lastenaufzug beim Transport des Getreides auf diese Ebene.
screenshot_2082240451.png (308.95 KiB) 567-mal betrachtet
screenshot_2082193804.png
Rechts des Hauptganges: Kleine Wohnstube für den Müller. Hinter der Tür befindet sich eine kleine Schlafkammer.
screenshot_2082193804.png (193.11 KiB) 567-mal betrachtet
screenshot_2082183134.png
Das Zahnrad zur Übertragung des Drehmoments auf den Mühlstein befindet sich links vom Hauptgang. Das daran ansetzende horizontale Zahnrad ist nur angedeutet. Rechts: Mehlrutsche mit darunter stehendem Auffangtrog.
screenshot_2082183134.png (185.53 KiB) 567-mal betrachtet
screenshot_2082175733.png
Hauptgang. Von links ragt die Achse des Mühlrades in den Gang, rechts führt eine schmale, steile Treppe nach oben. Ganz rechts befindet sich das Quartier des Müllers.
screenshot_2082175733.png (139.49 KiB) 567-mal betrachtet
screenshot_2082161927.png
Frontansicht
screenshot_2082161927.png (452.27 KiB) 567-mal betrachtet
screenshot_2082150062.png
Seitenansicht mit Wasserrad
screenshot_2082150062.png (507.9 KiB) 567-mal betrachtet
Sokosim
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