Minecraft spinnt rum

Wenn du ein Problem oder Fragen hast, dann bist du hier richtig!

Moderatoren: Survival-Moderatoren, Globale Operatoren

Minecraft spinnt rum

Beitragvon Digitalwecker » Mittwoch 10. Dezember 2014, 21:05

Mein PC ist nicht der beste, aber ich konnte MC eigentlich immer ganz gut und flüssig spielen. Seit der Server aber auf der 1.8 ist geht bei mir gar nichts mehr.
Beim Laufen habe ich alle paar Sekunden teilweise enorme Framerate Einbrüche, obwohl das Gebiet bei mir eigentlich eher flach und unbebaut ist.
Selbst auf den geringsten Einstellungen hab ich das Problem. Eben habe ich mal die Sichtweite etwas höher gestellt und jetzt projiziert MC irgendwelche Orte direkt vor mich (Bilder sind im Spoiler, eigentlich sollte da nur ebenes Land und ein Stall sein - kein Berg!). Das alles macht es für mich grad unmöglich zu spielen. Liegt das an mir? Bei der 1.7 hat ja auch alles geklappt...

Spoiler: >Aufklappen<
2014-12-10_19.52.56.png
2014-12-10_19.52.56.png (213.53 KiB) 525-mal betrachtet
2014-12-10_19.52.27.png
2014-12-10_19.52.27.png (298.2 KiB) 525-mal betrachtet
2014-12-10_19.51.49.png
2014-12-10_19.51.49.png (302.8 KiB) 525-mal betrachtet
2014-12-10_19.50.57.png
2014-12-10_19.50.57.png (348.49 KiB) 525-mal betrachtet
2014-12-10_19.50.11.png
2014-12-10_19.50.11.png (411.12 KiB) 525-mal betrachtet
- <--- Klick die Banana Bild
Benutzeravatar
Digitalwecker
Plappermaul
 
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 1. September 2012, 20:34
Wohnort: Bumsdorf
Minecraft Name: Digitalwecker
TS³ Name: Analwecker

  Danke gegeben: 67 mal
  Danke bekommen: 48 mal

Re: Minecraft spinnt rum

Beitragvon thedukedoom » Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:42

Ich glaube das die wieder irgendwas an der Grafik "Verbessert" Haben. Also defacto die haben iwas gemacht was es noch mehr ressis fressen lässt. Hast du denn dein Java geupdatet? ich hab das problem nich aber ältere Pcs könnten das durchaus haben. Was du auch beachten solltest ist das vorallem wenn du erkundest eine menge "Packete" runtergeladen werden und du dann je nach internet verbindung probleme bekommst.
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 13:38
Wohnort: Colony Grandline
Minecraft Name: thedukedoom
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Re: Minecraft spinnt rum

Beitragvon Digitalwecker » Donnerstag 11. Dezember 2014, 18:57

Ne ne an meiner Leitung liegt es auf keinen Fall. Erkunden tu ich auch nich, bin ja meistens auf meiner Insel.
Hab Java jetzt mal geupdated, aber gebracht hats nix. Mehr Ram kann ich auch nicht zuweisen, da ich da schon an der Grenze bin :lol:
Mal schauen.. so lang ich nicht renne und die Sichtweite auf ganz gering hab ist es einigermaßen spielbar... Machen die das verdammte Spiel eigentlich absichtlich immer beschissener? -_-
- <--- Klick die Banana Bild
Benutzeravatar
Digitalwecker
Plappermaul
 
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 1. September 2012, 20:34
Wohnort: Bumsdorf
Minecraft Name: Digitalwecker
TS³ Name: Analwecker

  Danke gegeben: 67 mal
  Danke bekommen: 48 mal

Re: Minecraft spinnt rum

Beitragvon thedukedoom » Freitag 12. Dezember 2014, 16:10

Die wollen das im Nächsten update ja ändern mit dem ressourcen fressen.

1.9
Animationen und Objekt-Modelle
Neues Wolken-Rendering-System
Benutzung von Shaders anstelle von starren OpenGL-Funktionen für höhere Leistung und Erweiterbarkeit

Hast du irgendwelche mods intsalliert? irgendwelchen grafik unsinn? und hast du das auch im singleplayer?

Nebenbei glaube ich aber auch das es ja standart ist in der Spieleindustrie auf immer mehr grafik leistung zu setzen , dank den ganzen grafik h**** die sich dauernd neue bessere grafik-karten leisten können ist es leider nunmal so das auch die geplante obsuleszenz bei spielen angekommen ist.
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 13:38
Wohnort: Colony Grandline
Minecraft Name: thedukedoom
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Re: Minecraft spinnt rum

Beitragvon Digitalwecker » Samstag 13. Dezember 2014, 17:25

Nee hab keine einzige Mod. Reines Minecraft :-D
Im Singleplayer gehts eigentlich.. Ab und zu ruckelts aber aufm Server ist es definitiv schlimmer.
Na hoffentlich kommt die 1.9 bald :lol:
- <--- Klick die Banana Bild
Benutzeravatar
Digitalwecker
Plappermaul
 
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 1. September 2012, 20:34
Wohnort: Bumsdorf
Minecraft Name: Digitalwecker
TS³ Name: Analwecker

  Danke gegeben: 67 mal
  Danke bekommen: 48 mal


Zurück zu Fragen und Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

x