!Neu! Vanilla Map

Moderator: Globale Operatoren

Pvp ja nein

Ja
15
56%
Nein
12
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

!Neu! Vanilla Map

Beitragvon thedukedoom » Sonntag 1. Dezember 2013, 17:16

Wir haben jetz eine Vanillamap , erstmal als Test wird aber wahrscheinlich bleiben.
Dort sind die meisten Plugins aus und ihr Könnt Hart Survival Spielen ohne Kits und sowas einfach nur Minecraft.
Ein Teleporter wird noch angelegt und ausgeschlidert wenn das fertig ist einfach auf die map kommen.


Wenn einer Fragen hat einfach hier fragen.
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Re: !Neu! Vanilla Map

Beitragvon Atlan » Sonntag 29. Dezember 2013, 18:23

Ist des jetzt ne vanilla map oder ne pvpmap ?
So wie sich des im internen angehört hat war eig. ganz normal survival ohne plugins (ausser adminplugins).
Jetzt meinte Red heute plötzlich PvP und griefen seien erlaubt, und dass es absicht sei dass Creeper Blöcke zerstören(dass war ausdrücklich abgelehnt im internen).

Was ist es denn nun ? Außerdem finde ich es seltsam dass man nirgends irgendwelche Regeln zu der Map findet, d.h. es ist für die User nicht ersichtlich dass PvP und griefen erlaubt ist(vorrausgesetzt dass wäre so gedacht).


meiner Meinung nach solllte Pvp und griefen nicht erlaubt sein und creeper keinen dmg machen damit man ganz normal zocken kann. (Man findet sowieso niemanden zum griefen und killen wenn es erlaubt ist, die map wäre nur leer).
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Re: !Neu! Vanilla Map

Beitragvon thedukedoom » Sonntag 29. Dezember 2013, 19:41

Wir sollten jetz diesen beitrag nutzen die regeln und so festzlegen.

Mein Vorschlag:

PvP ist ausdrücklich erlaubt.
Griefen ist Verboten. Weils scheisse ist.
Das nutzen von Xray & co ist untersagt
das graben von 1x2 tunneln erlaubt
das bauen von türmen diese (1x20 oder sowas) zum erkunden auch
Bugusing und glitchs ausnutzen ist ebenfalls verboten.

Jetz noch was anderes.
Also da wir echtes Vanilla haben wollen sollten wir wirklich nur worlguard und coreprotect anschalten. vllt noch die begrenzung das wars dann auch. sollten wir uns entscheiden factions anzumachen wird die map aber in vanilla lite abgändert oder einfach in Vanilla+Factions. Mcmmo sollte aus sein alles was vorteile erbringt ausser dem Vote command sollte auch weg.
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Re: !Neu! Vanilla Map

Beitragvon Atlan » Sonntag 29. Dezember 2013, 20:04

mhm bin nachwievor gegen PvP, des führt automatisch dazu dass sich alle einbuddeln (oder leaven wenn sie angegriffen werden).
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Re: !Neu! Vanilla Map

Beitragvon thedukedoom » Sonntag 29. Dezember 2013, 20:12

Dann halt ohne das wie wärs mit ner abstimmung?
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Re: !Neu! Vanilla Map

Beitragvon iNeoNexus » Sonntag 29. Dezember 2013, 21:24

Also ich bin gegen PvP weil das nur zu streit und ärger führt und genau so zu Itemdiebstahl.
Wen Reschtchreibfeler auftretten dan wahr dass Abzicht, alzob ICH etwaß falch schraiben wirde.


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Re: !Neu! Vanilla Map

Beitragvon IISkullsII » Sonntag 29. Dezember 2013, 22:16

könnte man das nicht irgendwie aufteilen,

Man könnte es so machen, es gibt irgendetwas was die gesamte Fläche, welche verwendbar ist bis zur Grenze, mit etwas versehen was diese Fläche in 2 Teilt, die eine Seite ist PvP frei die andere nicht, denn es gibt bestimmt Leute welche lust dazu hätten, wenn sie es wollen, können sie auf der Seite Mit PvP leben, und die die es nicht wollen auf der anderen Seite.
Es muss jetzt nicht zwingend eine Mauer sein, vielleicht ein mit World Edit angelegte Berg reihe, mit einem Haupttunnel welche diese beiden Flächen verbindet, beide Hälften hätten je eine Hauptstadt, was der Spawn wäre, und wenn man auf die Vanilla Welt will, muss man eben entscheiden ob in die PvP oder die PvP freie Seite möchte, und diese dann mit einer Zone belegen, welche die Seiten eben PvP erlaubt und eine eben nicht.

Wäre das Möglich, ich fände es nicht schlecht.
Oder wie seht ihr es, jetzt nicht zwingend vom technischem Punkt aus sonder vom effektiven- und spielerischem Punkt aus
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Re: !Neu! Vanilla Map

Beitragvon Fynscraft » Sonntag 29. Dezember 2013, 22:34

Will auch kurz was dazu loswerden:

Das Problem mit den Homes. Da man auf der Vanillamap nur 1 Home haben/setzen darf, aber die meisten mehr Homes haben. z.b Bei mir, ich hab 5, brauche aber 3 unbedingt.
Selbst wenn ich jetzt 2 Lösche, hab ich immernoch zuviele. D.h. Ich müsste alle meine Homes löschen um 1. auf der Vanillamap zu setzen. Ich hatte mit Meg vor einer Woche darüber gesprochen, allerdings meinte er es ginge mit Home bed, klappt aber auch nicht.

Die Sache mit PvP muss ich Nexus völlig recht geben, das führt nicht nur zu Unmut, sondern auch zu Spawnkilling; du verlässt grade die SafeZone kommt ein Spieler und erschiesst dich, oder er lässt dir überhaupt keine Chance dir etwas aufzubauen, weil er dich immerfort tötet. Man kann ja vllt. einen PvP-Bereich einrichten wo die Spieler gegeneinander kämpfen können, nicht wie in einer Arena, aber halt ein Grossflächiges Gebiet. Damit die Spieler nicht alles verlieren (Haus, Plantage, Mine etc.), selbst wenn sie kämpfen wollen.

Die Rankzurücksetzung. Keine Ahnung ob das schon bekannt ist, aber bei einigen Spielern setzt sich der Rang auf der Vanillamap nach einem Serverrestart oder nach Verlassen der Vanillamap von Vanilla auf Schaulustiger zurück und das Home ist futsch.
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Spoiler: >Aufklappen<
Meine Rangs:
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LavaSurvival: LavaOperator
Survival(Premium): Operator
ZombieSurvival: ZombieModerator


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Re: !Neu! Vanilla Map

Beitragvon redTech » Sonntag 29. Dezember 2013, 23:43

Spawnkilling wäre natürlich unerwünscht und würde den Spawncampern eventuell einiges an Ärger bereiten.


Atlan hat geschrieben:meiner Meinung nach solllte Pvp und griefen nicht erlaubt sein und creeper keinen dmg machen damit man ganz normal zocken kann. (Man findet sowieso niemanden zum griefen und killen wenn es erlaubt ist, die map wäre nur leer).



Wenn wir das als Vanilla aufziehen wollen, sollten wir PvP und Griefen nunmal nicht verbieten. Lediglich das hacken und x-rayen sollte verboten bleiben. Warum PvP? Ganz einfach: Wir haben nicht nur die Vanillamap. Wir haben auch die Survivalmap, eine brandneue die bald auch bearbeitbar ist. Dort gilt dann striktes PvP-Verbot und auf Vanilla - naja es ist Vanilla. Jedem dem das PvP auf den Sack geht kann einfach auf die Survivalmap gehen, ich seh eure Argumente also wirklich nicht ein. Für das "ganz normal spielen" ist die Survivalmap da.
Ich bin so tiefsinnig, dass Sokrates mich mal kreuzweise kann.
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Re: !Neu! Vanilla Map

Beitragvon FliiXx » Sonntag 29. Dezember 2013, 23:54

Ich bin für PVP und stimme Red zu.
Da ziemlich jeder eine andere Meinung hat, muss man ziemlich jedem klar machen, dass er falsch liegt und ein völliger Dilettant ist.
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