Rang-System Vergleichsmap

Hier könnt ihr eure eigenen Maps & Großprojekte vorstellen.
Keine Bewerbungen für eine eigene Map!

Moderatoren: Classic-Moderatoren, Globale Operatoren

Rang-System Vergleichsmap

Beitragvon Flop08 » Freitag 28. Oktober 2011, 23:55

Hallo erstmal an den Leser ;)

Ich bin zwar noch neu hätte aber trotzdem eine Idee. Ich weiß nicht ob sie schon vorgestellt wurde,
und da ich keine Lust hab des ganze Forum zu durchforsten poste ich einfach die Idee:

Die meisten Probleme des Classic-servers sind die Definitionen der Ränge, denke ich. Schließlich hat jeder OP/Admin eine
andere Auffassung davon, welches Gebäude episch ist und welches nicht. (Beispiel eines knallharten Bewerters: LaVi, Glückwunsch)
Deshalb fände ich es gut, wenn Chris oder auch ein Admin eine Map erstellen könnte, die für jeden betretbar ist und ein Rängesytem aufzeigt.
Das heißt, die Map wird unterteilt in die einzelnen Ränge (Builder, Adv, Pro und Epic). Auf jeder der Zone werden Gebäude draufkopiert, die von einem Admin als ein Gebäude von diesem Bauniveau anerkannt wird. Somit wäre es für die "Aufstrebenden" viel leichter die Unterschiede zu erkennen. Logischerweise müssen alle Gebäude einer Zone völlig verschieden sein, um einen grossen "Baubereich" abzudecken.
Bsp. für Ranksuchtie: Ein gutes Schiff, welches nicht episch ist, wird zur Kategorie Adv zugeordnet. Ein Builder schaut sich des Schiff an und weiß: "aha. Das erwarten sie von mir, damit ich Adv werde. So was gutes habe ich doch irgendwann auf der Map XY gebaut. Und eine Bewerbung ist auch nicht nötig. Super!"
Bsp. für Bewerter: "Nun ja, das Gebäude könnte ich selbst in 5-10 min bauen, ist ja nur größtenteils hingecuboidet. Aber es ist ja nur ein Guest, welcher Builder werden will. Aber ist es gut genug für Builder? Mal schaun was die anderen als gut genug ansehen. Oh, ok es ist nicht gut genug. Gleich mal dem eifrigen Guest Bescheid geben."

Zweitens wird es dann auch nicht mehr unfair, da sich ja manche Leute extra von Admins bewerten lassen, die entweder:
1) Nicht viel von einem erwarten
2) Nach langer Bettlerei Ruhe wollen und nachgeben oder
3) Sein/e Freund/in ohne irgendwelche Gebäude ranken.

Vielleicht kann man bei den Zonen auch angeben, wie lang der jeweilige Spieler schon dabei sein muss bzw. ob eine Bewerbung erforderlich ist. Auch zu schreiben, ob TS dringends gefordert wird könnte man da z.B. angeben.

Meiner Ansicht nach würde es den Rank-Fluss im Server deutlich vereinfachen, da man schlichtweg einen Vergleich hat!!!

Danke fürs lesen,
Flop08 alias Philipp, ProBuilder
Ranks
Classic: Admin
Lavasurvival: Admin
Survival: Bergmeister

Aufgrund von Oberstufen/Abi-Stress leider absolut keine Zeit zum Zocken.
Werde trotzdem forumsaktiv sein und mein Heiligtum (Snapshot-Thread) pflegen, aber mehr wird nur sehr selten drin sein...
Benutzeravatar
Flop08
Fortgeschrittener Forum-Suchti
 
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 14:23
Minecraft Name: flop08
TS³ Name: flop08

  Danke gegeben: 18 mal
  Danke bekommen: 20 mal

Re: Rang-System Vergleichsmap

Beitragvon CaptainChaotika » Samstag 29. Oktober 2011, 01:29

Auch wenn ich nix zu sagen habe find ich die Idee eigentlich ganz gut
Aber welche Gebäude sollen wir auf die Map kopieren?
System: I7-2770k |EVGA GTX 690|16gb RAM|240 Gb SSD|ASRock extreme4|UBUNTU 12

"One more thing" S.Jobs
Benutzeravatar
CaptainChaotika
Forum-Suchti
 
Beiträge: 515
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 23:07
Wohnort: Bayern
Minecraft Name: CaptainChaotika
TS³ Name: CaptainChaotika

  Danke gegeben: 1 mal
  Danke bekommen: 3 mal

Re: Rang-System Vergleichsmap

Beitragvon LaVision » Samstag 29. Oktober 2011, 08:51

Weeh, ich bin knallhart. :P
Denke auch, dass es 'ne gute Idee ist, aber ich seh's kommen, dass das System schnell vernachlässigt werden würde.
Weil's den Mod+ vielleicht irgentwann zu doof ist immr auf die Map zu gehen o. Ä.

Naja, mal gucken was draus wird.
Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.
Benutzeravatar
LaVision
Fortgeschrittener Forum-Suchti
 
Beiträge: 782
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 22:13
Wohnort: Sprendlingen, der Ort wo Milch und Honig fließen.
Minecraft Name: LaVision
TS³ Name: LaVision | Chris

  Danke gegeben: 14 mal
  Danke bekommen: 39 mal

Re: Rang-System Vergleichsmap

Beitragvon TheOneMeg » Samstag 29. Oktober 2011, 14:50

Ich find die Idee gut ich hatte mir auch mal so was vorgestellt, war aber zu faul das zu machen. ^^
Aber ich wette die meisten Leute würden versuchen die Gebäude möglichst gleich nach zubauen und würden sich nichts selber überlegen.

Ich kann ja mal versuchen so eine Map machen, aber erst muss ich Zombee und Contestsieger vollenden. :D
Benutzeravatar
TheOneMeg
Extremer Forum-Suchti
 
Beiträge: 1095
Registriert: Mittwoch 16. März 2011, 15:55
Minecraft Name: TheOneMeg

  Danke gegeben: 30 mal
  Danke bekommen: 75 mal

Re: Rang-System Vergleichsmap

Beitragvon okki » Samstag 29. Oktober 2011, 16:00

Find die Idee auch super. Würde euch auch ganz unterstützen.
Der Undercoverchef hat gesprochen

Wer ein Problem damit hat, kann mich am Tattoo lecken :P

Spoiler: >Aufklappen<
Ihr seid doch alles auch nur Pferdefische
Benutzeravatar
okki
Extremer Forum-Suchti
 
Beiträge: 1416
Registriert: Montag 14. März 2011, 18:29
Wohnort: Kölle
Minecraft Name: okkihaase
TS³ Name: okki

  Danke gegeben: 0 mal
  Danke bekommen: 66 mal

Re: Rang-System Vergleichsmap

Beitragvon Flop08 » Samstag 29. Oktober 2011, 16:40

Nun,
die Map müsste man nur einmal komplett aufbauen. Die Admins müssten auch nur einmal dort hingehen, sie sind ja Menschen (hoffentlich :lol: )
und werden sich die Bauten merken können :D
Die Gebäude müssen gerade wegen dem "Kopieren" völlig neuartiges darstellen. Soll heißen, dass eine Kopie
von diesem Gebäude sofort auffallen würde. Also sind Häuser, Kirchen oder Hotels eher weniger geeignet, weil sie sich zu
stark ähneln (Höchstens vielleicht bis zum Adv). Ab Adv sollte man eh nicht mehr nur Kästen bauen.
Ranks
Classic: Admin
Lavasurvival: Admin
Survival: Bergmeister

Aufgrund von Oberstufen/Abi-Stress leider absolut keine Zeit zum Zocken.
Werde trotzdem forumsaktiv sein und mein Heiligtum (Snapshot-Thread) pflegen, aber mehr wird nur sehr selten drin sein...
Benutzeravatar
Flop08
Fortgeschrittener Forum-Suchti
 
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 14:23
Minecraft Name: flop08
TS³ Name: flop08

  Danke gegeben: 18 mal
  Danke bekommen: 20 mal

Re: Rang-System Vergleichsmap

Beitragvon Flop08 » Samstag 5. November 2011, 19:35

Schade das der Thread schon wieder entsperrt werden muss, da es noch immer Uneinigkeiten gibt.

Um vorab eins klar zu stellen:
Die Idee kam von mir, die Map von einem Admin. Auf welche Bitten hin der Admin die Map erstellt hat weiß ich net, ist auch egal.
Die weiße Wand mit dem Text und die Einteilung der Zonen war auch von mir.
Die Map war dazu gedacht dass ALLE, soll heißen Mods, Ops, Admins und Chris sie benutzen und Gebäude darauf kopieren, damit die Admins
die Erwartungen eines Ranges vergleichen können.
Es regt mich nun auf in die Map zu gehen und plötzlich über dem "Rangsystem-text" nun folgendes zu finden:

Zitat:
"Regeln
Bevor ihr etwas auf dieser Map baut (Map ist ab Moderator bebaubar, Anmk. von mir), fragt ihr Sektors12 er
hat diese Map gemacht. Wird trotzdem gebaut wird es von Sektors12 gelöscht."

Kurze Frage: Wie kommst du darauf, dass das deine völlig private Map ist? Weil du einen Admin gebeten hast diese Map zu erstellen, wessen Idee du hier im Forum gelesen hast? Und dann als Mod (!) noch zu sagen, dass auf einer Rangvergleichsmap nur das hinkopiert wird was
du erlaubst? Die Admins haben hier die Entscheidung inne, denn sie bestimmen die Richtlinien, außerdem dürfen Mods keine Epics machen.

Es regt mich auf dass jemand eine öffentliche Map beanspruchen will, die eigentlich zur Verbesserung des Servers beitragen soll :evil:
Ich möchte hierzu eine Stellungnahme von dir, Sektors12
Ranks
Classic: Admin
Lavasurvival: Admin
Survival: Bergmeister

Aufgrund von Oberstufen/Abi-Stress leider absolut keine Zeit zum Zocken.
Werde trotzdem forumsaktiv sein und mein Heiligtum (Snapshot-Thread) pflegen, aber mehr wird nur sehr selten drin sein...
Benutzeravatar
Flop08
Fortgeschrittener Forum-Suchti
 
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 14:23
Minecraft Name: flop08
TS³ Name: flop08

  Danke gegeben: 18 mal
  Danke bekommen: 20 mal

Re: Rang-System Vergleichsmap

Beitragvon HyBriDo » Samstag 5. November 2011, 19:43

Flop08 hat geschrieben:Schade das der Thread schon wieder entsperrt werden muss, da es noch immer Uneinigkeiten gibt.

Um vorab eins klar zu stellen:
Die Idee kam von mir, die Map von einem Admin. Auf welche Bitten hin der Admin die Map erstellt hat weiß ich net, ist auch egal.
Die weiße Wand mit dem Text und die Einteilung der Zonen war auch von mir.
Die Map war dazu gedacht dass ALLE, soll heißen Mods, Ops, Admins und Chris sie benutzen und Gebäude darauf kopieren, damit die Admins
die Erwartungen eines Ranges vergleichen können.
Es regt mich nun auf in die Map zu gehen und plötzlich über dem "Rangsystem-text" nun folgendes zu finden:

Zitat:
"Regeln
Bevor ihr etwas auf dieser Map baut (Map ist ab Moderator bebaubar, Anmk. von mir), fragt ihr Sektors12 er
hat diese Map gemacht. Wird trotzdem gebaut wird es von Sektors12 gelöscht."

Kurze Frage: Wie kommst du darauf, dass das deine völlig private Map ist? Weil du einen Admin gebeten hast diese Map zu erstellen, wessen Idee du hier im Forum gelesen hast? Und dann als Mod (!) noch zu sagen, dass auf einer Rangvergleichsmap nur das hinkopiert wird was
du erlaubst? Die Admins haben hier die Entscheidung inne, denn sie bestimmen die Richtlinien, außerdem dürfen Mods keine Epics machen.

Es regt mich auf dass jemand eine öffentliche Map beanspruchen will, die eigentlich zur Verbesserung des Servers beitragen soll :evil:
Ich möchte hierzu eine Stellungnahme von dir, Sektors12


Also hier stimmt meine Meinung mit deiner überein,so kanns nicht gehen.
Bild
Benutzeravatar
HyBriDo
Fortgeschrittener Forum-Suchti
 
Beiträge: 642
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 16:52
Wohnort: nicht näher definiertes Kaff
Minecraft Name: Hybrido

  Danke gegeben: 34 mal
  Danke bekommen: 27 mal

Re: Rang-System Vergleichsmap

Beitragvon Sektors12 » Samstag 5. November 2011, 21:06

Ich weis was ich getan habe wahr falsch
Aba Ihr braucht mich nicht alle so runter zu machen in game
ich weis nicht was ich mir dabei gedacht habe
Ich weis nicht wie ich mich entschuldigen kann
ich kann nur sagen Es Tut Mir Leid Flop
Ich hoffe du nimmst die entschuldigung an
in Vielen Grüßen
Sektors12
Kommt auf Animexx es macht riesen großen Spaß es ist eine Tolle
Seite Einfach auf http://animexx.onlinewelten.com/news.phtml
Sektors12
Schreibfaul
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 11:03
Minecraft Name: Sektors12
TS³ Name: xXSoulXx

  Danke gegeben: 0 mal
  Danke bekommen: 0 mal

Re: Rang-System Vergleichsmap

Beitragvon Flop08 » Samstag 5. November 2011, 21:09

Das ist keine Entschuldigung an mich, sondern an alle die sich da mühe geben.
Aber trotzdem: Entschuldigung angenommen
Ranks
Classic: Admin
Lavasurvival: Admin
Survival: Bergmeister

Aufgrund von Oberstufen/Abi-Stress leider absolut keine Zeit zum Zocken.
Werde trotzdem forumsaktiv sein und mein Heiligtum (Snapshot-Thread) pflegen, aber mehr wird nur sehr selten drin sein...
Benutzeravatar
Flop08
Fortgeschrittener Forum-Suchti
 
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 14:23
Minecraft Name: flop08
TS³ Name: flop08

  Danke gegeben: 18 mal
  Danke bekommen: 20 mal

Nächste

Zurück zu Projektvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

x