Ein PC, und zwei Spieler. Minecraft.

Ihr habt einen guten Singleplayer-Mod, ein gutes Multiplayer-Plugin oder ein empfehlenswertes Texturepack? Dann stellt es hier vor!

Moderatoren: Survival-Moderatoren, Globale Operatoren

Ein PC, und zwei Spieler. Minecraft.

Beitragvon Onsansin » Montag 3. Dezember 2012, 07:14

Viele saßen bestimmt schonmal zuhause, und wussten nicht was sie tun sollten. Und das zu zweit! Denn es ist nur ein CP im Haus, und man hat keine Spiel für zwei.
Neu, frisch von mir entdeckt!
Die Möglichkeit 2 Spieler an einem PC Minecraft spielen... Mod bla ... egal... xD

Mit dem Joypad-Mod (nur für 1.3.2 bisher) kann man Minecraft ohne Probleme mit Controller spielen (xBox for Windows, und auch Billigteile)!

Anleitung für zwei Spieler an einem PC:
Hier download.
Als allererstes müsst ihr den Mod installieren, in eure 1.3.2 Minecraft.jar

Dann legt ihr einen Ordner an (egal wo) und nehmt die Dateien aus "portable mc installation" und tut die in irgendeinem Ordner.

Danach ladet ihr euch die minecraft.jar von minecraft.net und tut diese in den bin-Ordner von dem Ordner mit der run.bat.

Dann geht ihr in C:/Benutzer/DeinName/AppData(/Roaming)/.minecraft/bin
und nehmt dort die gemoddete minecraft.jar und tut die in den Ordner mit der run.bat /.minecraft/bin rein.

So, jetzt "run.bat" ausführen, und dann nochmal einen anderen, normalen Launcher ausführen.

Jetzt habt ihr zwei verschiedene und voneinander unabhängige Minecraft-Clienten laufen.

Jetzt braucht ihr nurnoch zwei oder mehr (für mehr braucht ihr mehr Minecraft Clienten und einen starken PC) Controller, die meisten sind kompatibel, und legt los. Die Controller werden den Clients automatisch zugewiesen, können aber eingestellt werden (Steuerung).

Um jetzt noch in einer Welt zu spielen, öffnet ihr mit einem Client eine LAN-Welt, und das Abenteuer kann beginnen ;)

PS: Es müssen 2 Premium-Accounts vorhanden sein, oder einer von beiden muss offline spielen, und nennt sich dann eben anders als normal.

Hier eine vllt etwas bessere Anleitung (Englisch)
Onsansin
Extremer Forum-Suchti
 
Beiträge: 1025
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 17:22
Minecraft Name: Onsansin

  Danke gegeben: 82 mal
  Danke bekommen: 91 mal

Re: Ein PC, und zwei Spieler. Minecraft.

Beitragvon Luckyleprechaun » Montag 3. Dezember 2012, 13:30

Kann man auch machen, dass ein Spieler das Gamepad nimmt und der andere eben Maus+Tastatur? Ich habe schonmal versucht über Xpadder die Steuerung von Maus+Tastatur mit der vom Gamepad zu überschreiben, und das lies sich nicht so gut spielen. Oder kann man evtl. auch eine USB-Tastatur und eine 2. Maus anschließen, so dass dann beide 'normal' spielen können?
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Hier im Forum sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
Luckyleprechaun
Fortgeschrittener Forum-Profi
 
Beiträge: 414
Registriert: Freitag 13. Juli 2012, 12:35
Wohnort: Thüringen
Minecraft Name: Luckyleprechaun1

  Danke gegeben: 33 mal
  Danke bekommen: 8 mal

Re: Ein PC, und zwei Spieler. Minecraft.

Beitragvon Onsansin » Montag 3. Dezember 2012, 16:47

Luckyleprechaun hat geschrieben:Kann man auch machen, dass ein Spieler das Gamepad nimmt und der andere eben Maus+Tastatur? Ich habe schonmal versucht über Xpadder die Steuerung von Maus+Tastatur mit der vom Gamepad zu überschreiben, und das lies sich nicht so gut spielen. Oder kann man evtl. auch eine USB-Tastatur und eine 2. Maus anschließen, so dass dann beide 'normal' spielen können?


Geht alles nicht. Spezielle Mäuse werden erkannt, aber sind nicht kompatibel -> Minecraft has crashed.
Onsansin
Extremer Forum-Suchti
 
Beiträge: 1025
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 17:22
Minecraft Name: Onsansin

  Danke gegeben: 82 mal
  Danke bekommen: 91 mal


Zurück zu Mods & Texture-Packs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

x