Visual C++?

Programme, Code-Schnipsel, Hilfe rund um C, C++ und C#

Moderatoren: Classic-Moderatoren, Survival-Moderatoren, Globale Operatoren

Visual C++?

Beitragvon Gelöschter_User4 » Sonntag 19. August 2012, 08:03

Weis nicht, ob das so richtig ist :D

Welche Sprache benutzt man denn um Minecraft Mods zu programmieren? Und welche Programme braucht man, um die .class Dateien, die überall sind zu öffnen?

Letzte Frage: Woher weiß man, wieviele Codes man schreiben muss? Das geht ja nicht alles In einen rein.
Gelöschter_User4

Re: Visual C++?

Beitragvon Luckyleprechaun » Sonntag 19. August 2012, 08:46

Ich glaub, man muss dafür die Java Programmiersprache benutzen. Mehr weiss ich allerdings auch nicht, vielleicht kann dir dieses Tutorial weiterhelfen: http://www.minecraftforum.net/topic/96862-creating-mods-modding-tutorials-21511/
Falls nicht, dann versuch mal den Link: http://lmgtfy.com/?q=Minecraft+modding+Tutorial+deutsch
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Hier im Forum sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Luckyleprechaun
Fortgeschrittener Forum-Profi

Minecraft Name: Luckyleprechaun1

Danke gegeben: 33 mal
  Danke bekommen: 8 mal

Beitragvon Gelöschter_User4 » Sonntag 19. August 2012, 14:05

Ok, Java lerne ich gerade. Wäre es sinnvoll eine zweite Sprache dazu zulernen? Bin parallel zu Java bei Visual C++ bei.
Gelöschter_User4

Beitragvon Onsansin » Sonntag 19. August 2012, 16:31

Eddi44 hat geschrieben:Ok, Java lerne ich gerade. Wäre es sinnvoll eine zweite Sprache dazu zulernen? Bin parallel zu Java bei Visual C++ bei.

Kann nicht schaden, aber pass auf dass du da Sachen nicht verwechselst :P
Onsansin
Extremer Forum-Suchti

Minecraft Name: Onsansin

Danke gegeben: 81 mal
  Danke bekommen: 91 mal

Beitragvon cin0s » Dienstag 28. August 2012, 20:24

Eddi44 hat geschrieben:Ok, Java lerne ich gerade. Wäre es sinnvoll eine zweite Sprache dazu zulernen? Bin parallel zu Java bei Visual C++ bei.

Nein. Wenn du vorher noch nie programmiert hast ist es besser erstmal nur eine Sprache zu lernen. Java kommt da recht gut, da es im vergleich zu C++ nicht all zu schwer ist.
cin0s
Technischer Admin

Minecraft Name: cin0s
TS³ Name: cin0s

Danke gegeben: 0 mal
  Danke bekommen: 1 mal

Beitragvon Gelöschter_User4 » Dienstag 28. August 2012, 21:13

Gut, dann lass ich C++ erstmal im Hintergrund stehen und zieh Java vor. Das lernen wir eh gerade in der Schule ;)
Gelöschter_User4

Beitragvon IISkullsII » Mittwoch 16. Januar 2013, 20:41

Uh, so staubig hier,

ich will trotzdam was dazu beistellen ^^

Also zu den einzelen code dateien die du dort gesehen hast, diese .class dateien.

Soviel ich weiss, sind die dateien ähnlich wie funktionen, nur eben als eigene Code Datei abgespeichert, um den überblick noch zu optmieren.

Man könnte also in einem anderem Code , sagen das er diese Datei öffnen soll, und ausführen.

Hoffentlich ist es auch bei java so, zumindest kenn ich das aus C++ so.

MfG IISkullsII
Bild
IISkullsII
Plappermaul

Minecraft Name: IISkullsII

Danke gegeben: 0 mal
  Danke bekommen: 19 mal

Beitragvon paulkoch95 » Mittwoch 23. Januar 2013, 21:51

Öhmm, nein, nicht wirklich.
Eine .class Datei enthält von java zu Bytecode kompilierte Software ausschnitte.
Diese können alles mögliche enthalten, das hängt weniger von dir und mehr von Java ab.
Dateien die Funktionen enhalten sind (unkomipiliert, in reinem Java Quellcode)vorliegend und enhalten mehrer oder einzelnen Klassen.
Bsp. Minecraft besteht aus 100 solcher Dateine, für jeden Block (redstonem, grass, stein, wolle usw.), für jeden Abschnitt bsp zum laden/speichern der Map usw.
Sie haben die Endung .java und werden später in einer "grossen" Java Datei zusammengefasst...;)
mfg paulkoch95
Dies ist eine Signatur und keiner wird schlau daraus.
paulkoch95
Forum-Profi

Minecraft Name: paulkoch95
TS³ Name: paulkoch95

Danke gegeben: 60 mal
  Danke bekommen: 30 mal

Zurück zu C, C++, C#