Abschaltung des Forumchats ... NICHT!

Hier gibt es News und Ankündigungen.

Moderator: Globale Operatoren

Abschaltung des Forumchats ... NICHT!

Beitragvon chtech » Dienstag 1. April 2014, 11:13

Leider muss ich euch mitteilen, dass der Forumchat im Laufe des Tages abgeschaltet wird.

Die Gründe dafür sind:
- Der Chat wird in letzer Zeit kaum noch genutzt bzw. sind immer weniger User online.
- Die Traffic-Kosten sind nicht unerheblich, weil ein paar Leute immer wieder sinnfreie Bilder posten müssen oder spammen.
- Der Wartungsaufwand und die Code-Pflege sind sehr zeitaufwendig und von mir nicht mehr zu bewältigen.
- Wenn im Chat mal aktiv geschrieben wird, dann ist das Niveau sehr tief. Teilweise nicht jugendfreier Inhalt noch vor 22 Uhr.
- Der Moderationsaufwand ist von den normalen Chat-Mods nicht zu bewältigen, denn es gibt zu wenige und das Rechtesystem macht es nicht einfach, neue Mods zu bestimmen.

Für die User, die den Chat sinnvoll genutzt haben, wird empfohlen auf den Teamspeak-Server auszuweichen. Dort kann man auch ohne Headset problemlos chatten.

MfG, chtech.

Keine Panik auf der Titanic, das ist alles ein Aprilscherz :3
Benutzeravatar
chtech
Community-Leitung
 
Beiträge: 1107
Registriert: Montag 14. März 2011, 18:27
Wohnort: Kleines Kaff am Rande des Thüringer Waldes
Minecraft Name: chtech
TS³ Name: chtech | Chris

  Danke gegeben: 66 mal
  Danke bekommen: 137 mal

Re: Abschaltung des Forumchats

Beitragvon Highfighter » Dienstag 1. April 2014, 14:33

Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Highfighter
Fortgeschrittener Forum-Suchti
 
Beiträge: 694
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 18:17
Wohnort: Im TeamSpeak
Minecraft Name: Highfighter
TS³ Name: Highfighter

  Danke gegeben: 96 mal
  Danke bekommen: 73 mal

Re: Abschaltung des Forumchats

Beitragvon chtech » Dienstag 1. April 2014, 19:00

Falls Highfighter sein Beitrag noch nicht eindeutig erkennbar gemacht hat, dass die ganze Sache mit dem Forumchat nur ein Aprilscherz gewesen ist, dann nochmal für alle:


APRIL APRIL! :o)
Benutzeravatar
chtech
Community-Leitung
 
Beiträge: 1107
Registriert: Montag 14. März 2011, 18:27
Wohnort: Kleines Kaff am Rande des Thüringer Waldes
Minecraft Name: chtech
TS³ Name: chtech | Chris

  Danke gegeben: 66 mal
  Danke bekommen: 137 mal

Re: Abschaltung des Forumchats

Beitragvon iNeoNexus » Dienstag 1. April 2014, 19:16

Dafuq ich bin da echt drauf reingefallen :lol:
Wen Reschtchreibfeler auftretten dan wahr dass Abzicht, alzob ICH etwaß falch schraiben wirde.


Bild
Benutzeravatar
iNeoNexus
Fortgeschrittener Forum-Profi
 
Beiträge: 306
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 21:47
Wohnort: vergessen :3
Minecraft Name: iNeoNexus
TS³ Name: iNeoNexus™

  Danke gegeben: 7 mal
  Danke bekommen: 15 mal

Re: Abschaltung des Forumchats ... NICHT!

Beitragvon Nether_Crafter » Sonntag 4. Mai 2014, 20:55

Ich habs nichtmal mitbekomm :D
Wenn Strom immer den Weg des geringsten Widerstands folgt, dann müssten Blitze nur in Frankreich einschlagen.™®
_____________________________________________________________________________________________________________________________
Survival: ? Classic: AdvBuilder
Benutzeravatar
Nether_Crafter
Forum-Profi
 
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 21:50
Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik
Minecraft Name: Nether_Crafter
TS³ Name: Prof. Dr. Nether

  Danke gegeben: 25 mal
  Danke bekommen: 26 mal


Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x