Java 6 deinstallieren

Hier könnt ihr nach Hilfe fragen.

Moderatoren: Classic-Moderatoren, Survival-Moderatoren, Globale Operatoren

Java 6 deinstallieren

Beitragvon tyyp » Samstag 2. März 2013, 23:44

Hey,
ich kann Java 6 nicht mehr richtig deinstallieren. Ich habe den Ordner zwar entfernt (ich deinstalliere immer manuell), aber es wird halt trotzdem noch bei der Softwareliste angezeigt. Und wenn ich es jetzt von der Softwareliste aus deinstallieren will kommt eine Fehlermeldung, welche sagt, dass eine DLL-Datei fehlt. Das blöde ist nur, dass ich die DLL-Datei nicht mehr habe, da ich ja den Ordner manuell entfernt habe. Kann man es irgendwie anders entfernen? Ist nämlich wichtig, da ich es nochmal neu installieren will, wofür es allerdings erst deinstalliert werden muss.
"Mit rechts schreibe ich Mathe-Gleichungen auf,
während ich mit links Namen notiere. Dann nehme ich einen Kartoffelchip...
und ESSE IHN!" - Light Yagami
Benutzeravatar
tyyp
Sehr redegewand
 
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 16:43
Wohnort: Deutschland, Niedersachsen, Osnabrück
Minecraft Name: tyyp

  Danke gegeben: 12 mal
  Danke bekommen: 7 mal

Re: Java 6 deinstallieren

Beitragvon Gelöschter_User4 » Samstag 2. März 2013, 23:54

Du must es nicht zwingend deinstallieren. Update es einfach dann müsste es wieder da sein.
Gelöschter_User4
 

Re: Java 6 deinstallieren

Beitragvon tyyp » Sonntag 3. März 2013, 00:02

Hab vergessen zu sagen, dass ich aber Java 6 danach neuinstallieren muss. Deshalb geht updaten nicht.
"Mit rechts schreibe ich Mathe-Gleichungen auf,
während ich mit links Namen notiere. Dann nehme ich einen Kartoffelchip...
und ESSE IHN!" - Light Yagami
Benutzeravatar
tyyp
Sehr redegewand
 
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 16:43
Wohnort: Deutschland, Niedersachsen, Osnabrück
Minecraft Name: tyyp

  Danke gegeben: 12 mal
  Danke bekommen: 7 mal

Re: Java 6 deinstallieren

Beitragvon slick_rick90 » Sonntag 3. März 2013, 01:07

Ganz ehrlich, seit wann deinstalliert man Programme manuell, vorallem solche wie Java?
Lade dir Java hier einfach nochmal runter, installiere es und dann sollte es auch wieder funktionieren.
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.
BildBild
Survival/Creative/PvP/Event: Admin | IndustrialCraft: o.A. | Vanilla: o.A.
Benutzeravatar
slick_rick90
Forenlegende
 
Beiträge: 1667
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 16:53
Wohnort: ... dort wo Milchtüten an den Bäumen wachsen
Minecraft Name: slick_rick90
TS³ Name: slick_rick90│Dominic

  Danke gegeben: 40 mal
  Danke bekommen: 155 mal

Re: Java 6 deinstallieren

Beitragvon tyyp » Sonntag 3. März 2013, 01:15

Wenn ich Java 6 neuinstallieren will wird es aber automatisch deinstalliert, was wiederum durch die Fehlermeldung mit der DLL-Datei abgebrochen wird.
"Mit rechts schreibe ich Mathe-Gleichungen auf,
während ich mit links Namen notiere. Dann nehme ich einen Kartoffelchip...
und ESSE IHN!" - Light Yagami
Benutzeravatar
tyyp
Sehr redegewand
 
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 16:43
Wohnort: Deutschland, Niedersachsen, Osnabrück
Minecraft Name: tyyp

  Danke gegeben: 12 mal
  Danke bekommen: 7 mal

Re: Java 6 deinstallieren

Beitragvon Gelöschter_User4 » Sonntag 3. März 2013, 09:17

Versuchs mal hiermit. Hab keine Ahnung von dem Programm, kenn das auch nicht, und hab nur gesehen, dass es aus dem Papierkorb gelöschte Dateien möglicherweise wiederherstellen kann :mrgreen:
Gelöschter_User4
 

Re: Java 6 deinstallieren

Beitragvon Onsansin » Sonntag 3. März 2013, 11:09

Eddi44 hat geschrieben:Versuchs mal hiermit. Hab keine Ahnung von dem Programm, kenn das auch nicht, und hab nur gesehen, dass es aus dem Papierkorb gelöschte Dateien möglicherweise wiederherstellen kann :mrgreen:

Wenn du es nicht kennst bzw keine Erfahrung damit gemacht hast, dann poste es auch nicht. Und es ist Unsinn Dateien nach dem löschen aus dem Papierkorb wieder herzustellen...
---

Tyyp, ehrlich? Wie kann man sich nur anstellen Porgramme manuell zu deinstallieren? Damit machst du auf Dauer dein System schrott, da nicht nur die Dateien in dem Ordner (zB C:/Programme(x86)/java/jre6) auf dem PC von dem Programm sind! Daher: Programme IMMER mit dem Uninstall-Packet des Programmes deinstallieren oder in der Windows-Programmliste löschen. Aber ein Programm manuell zu deinstallieren ist Dünnschiss².
Onsansin
Extremer Forum-Suchti
 
Beiträge: 1025
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 17:22
Minecraft Name: Onsansin

  Danke gegeben: 81 mal
  Danke bekommen: 91 mal

Re: Java 6 deinstallieren

Beitragvon tyyp » Sonntag 3. März 2013, 12:49

Ist ne blöde Angewohnheit von mir, also das mit dem manuellen deinstallieren. Naja, ich versuch das mal zu ändern.
Aber trotzdem hilft irgendwie nichts :/ "Cleaner"-Programme gehen auch nicht (zumindest die, die ich ausprobiert habe), da Java 6 da dann nicht in der Programm-Liste steht (ist ja auch eigentlich schon gelöscht).
"Mit rechts schreibe ich Mathe-Gleichungen auf,
während ich mit links Namen notiere. Dann nehme ich einen Kartoffelchip...
und ESSE IHN!" - Light Yagami
Benutzeravatar
tyyp
Sehr redegewand
 
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 16:43
Wohnort: Deutschland, Niedersachsen, Osnabrück
Minecraft Name: tyyp

  Danke gegeben: 12 mal
  Danke bekommen: 7 mal

Re: Java 6 deinstallieren

Beitragvon Mmmmmmmm112 » Sonntag 3. März 2013, 15:29

mehrere ideen:
- Besorg dir die java6 datei von wem anders wenn der nett ist und die hochlaedt und fueg die dann dort ein wo du die alte gelöscht hast....
- Systemwiederherstellung
- dateien sind bei windows NIE ganz gelöscht, auch wenn du sie nicht mehr siehst,es gibt programme die dann noch auf gelöschte zugreifen können und die wiederherstellen können(google is your friend)
Mmmmmmmm112
Fortgeschrittener Forum-Profi
 
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 18:12
Minecraft Name: Mmmmmmmm112

  Danke gegeben: 36 mal
  Danke bekommen: 24 mal

Re: Java 6 deinstallieren

Beitragvon Sevenburner » Sonntag 3. März 2013, 18:18

Tja Tyyp, da hast du dir ein dickes Eigentor geschossen...
Nach welcher DLL frägt der dich denn?

Und Eddi hat ein guten Ansatz, aber:
Windows löscht Dateien, aber nicht von der Festplatte.
Diese werden nur als freier Speicherplatz angegeben und meist einfach überschrieben bei einer Installation oder Kopiervorgang, der die Festplatte betrifft.
Und das war mal wieder der Sevenburner! Danke fürs Lesen :-)
----
//falls sich Schreibfehler einschleichen, liegt das am Handy und dessen Autokorrektur//
----

Nichts wird so fest geglaubt wie das, was wir am wenigsten wissen.
Benutzeravatar
Sevenburner
Extremer Forum-Suchti
 
Beiträge: 808
Registriert: Montag 14. März 2011, 19:45
Wohnort: Hannover
Minecraft Name: Sevenburner
TS³ Name: Seven

  Danke gegeben: 27 mal
  Danke bekommen: 37 mal

Nächste

Zurück zu Hilfe und Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x