Bildschirm wird Schwarz

Hier könnt ihr nach Hilfe fragen.

Moderatoren: Classic-Moderatoren, Survival-Moderatoren, Globale Operatoren

Bildschirm wird Schwarz

Beitragvon M4zar1n » Donnerstag 18. April 2013, 00:09

Hi leute,
hab schon länger das problem das mein Bildschirm immer wieder mal schwarz wird für 1-2 sekunden und dan wieder normal geht das "phänomen" kommt spontan mal alle minuten dan mal gar nich oder nur nach stunden. Das is halt etwas nervig beim MC spielen bzw allgemein wenn man am pc sitzt egal was man macht es taucht immer auf.

Hab bereits Google befragt aber keine hilfreiche antwort bekommen graka treiber is aufm aktuellsten stand. Es handelt sich um eine Geforce GTS 450. windows 7 64 bit. 4 gb ram. intel i5 quad core (~2,8Ghz).

das einzigste was ich noch nicht ausschlisen konnte ist ob es am Bildschirm liegt (Philips Brilliance 220SW) da ich keinen 2ten habe zum tauschen.

was könnte das sein?

MfG M4zar1n
M4zar1n
Schreibfaul
 
Beiträge: 40
Registriert: Montag 11. März 2013, 16:10
Minecraft Name: M4zar1n

  Danke gegeben: 0 mal
  Danke bekommen: 1 mal

Re: Bildschirm wird Schwarz

Beitragvon Kloetee » Donnerstag 18. April 2013, 01:00

dann solltest du wohl das mit dem bildschirm mal überprüfen

ansonsten: überprüf mal deine stromverbindung, also kabelanschluss, kabel, usw
http://steamcommunity.com/id/Kloetee/
WHOBOBOBOOBOBOBOBOBOBBOB ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็༼ຈل͜ຈ༽ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ด็็็็็้้้้้็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้༼◉Д◉༽ด็็็็็้้้้้็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้༼ ຈل͜ຈ༽ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้
Benutzeravatar
Kloetee
Lebt schon hier
 
Beiträge: 2053
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 03:38
Minecraft Name: Kloetee
TS³ Name: Kloetee

  Danke gegeben: 71 mal
  Danke bekommen: 76 mal

Re: Bildschirm wird Schwarz

Beitragvon Sevenburner » Donnerstag 18. April 2013, 07:37

Ohje, Phillips ist so ein Mythos...
Steck mal ein anderes Kaltgerätekabel dran.
Läuft Wahrscheinlich auf ein Wackelkontakt hin. Was auch sein kann, ist, dass die Lötstellen in der Glotze nicht ordentlich fest sind. Sprich wenn das Teil warm wird, dass der halt solche Ausfälle bekommt.
Und das war mal wieder der Sevenburner! Danke fürs Lesen :-)
----
//falls sich Schreibfehler einschleichen, liegt das am Handy und dessen Autokorrektur//
----

Nichts wird so fest geglaubt wie das, was wir am wenigsten wissen.
Benutzeravatar
Sevenburner
Extremer Forum-Suchti
 
Beiträge: 808
Registriert: Montag 14. März 2011, 19:45
Wohnort: Hannover
Minecraft Name: Sevenburner
TS³ Name: Seven

  Danke gegeben: 27 mal
  Danke bekommen: 37 mal

Re: Bildschirm wird Schwarz

Beitragvon M4zar1n » Donnerstag 18. April 2013, 10:58

kabel sin in ordnung er geht ja nich aus sondern wird ja nur schwarz. das mit heiß werden hab ich mir auch gedacht da ich von dem mythos gehört habe aber das kommt halt immer unregelmäßig mal läufter ganzen tag bis nachts um 3 ohne problem und dan mal nicht und kommt direkt nach 5 min.

Aber so wie es sich anhört läuft es auf nen neuen bildschirm raus :) hat da jemand ne empfehlung für die preisklasse von 150-200 € ca.
M4zar1n
Schreibfaul
 
Beiträge: 40
Registriert: Montag 11. März 2013, 16:10
Minecraft Name: M4zar1n

  Danke gegeben: 0 mal
  Danke bekommen: 1 mal

Re: Bildschirm wird Schwarz

Beitragvon Onsansin » Donnerstag 18. April 2013, 15:36

Mal versucht deine (wenn vorhanden) OnBoard Grafikkarte auszuprobieren, bzw eine andere karte zu nehmen?
Onsansin
Extremer Forum-Suchti
 
Beiträge: 1025
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 17:22
Minecraft Name: Onsansin

  Danke gegeben: 81 mal
  Danke bekommen: 91 mal

Re: Bildschirm wird Schwarz

Beitragvon slick_rick90 » Donnerstag 18. April 2013, 17:49

Zuerst einmal, würde ich an deiner Stelle ein anderes Kabel ausprobieren, vielleicht ist deines nicht gut abgeschirmt oder hat irgendwo einen leichten Wackelkontakt. Eventuell sogar ein Kabelbruch, der zwar noch ab und an Kontakt hat aber doch dann auch wieder mal nicht.

M4zar1n hat geschrieben:Aber so wie es sich anhört läuft es auf nen neuen bildschirm raus :) hat da jemand ne empfehlung für die preisklasse von 150-200 € ca.

LCD, LED, TFT, was darf es denn sein und wie groß soll er sein?
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.
BildBild
Survival/Creative/PvP/Event: Admin | IndustrialCraft: o.A. | Vanilla: o.A.
Benutzeravatar
slick_rick90
Forenlegende
 
Beiträge: 1667
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 16:53
Wohnort: ... dort wo Milchtüten an den Bäumen wachsen
Minecraft Name: slick_rick90
TS³ Name: slick_rick90│Dominic

  Danke gegeben: 40 mal
  Danke bekommen: 155 mal

Re: Bildschirm wird Schwarz

Beitragvon Sevenburner » Freitag 19. April 2013, 10:48

http://www.prad.de/

du kannst dir da ein paar monitore heraussuchen und dann unsere meinung abfragen.
ABER: lass die finger von phillips! hab mal beim fernsehtechnikservice gearbeitet und da waren die meisten problemkinder phillips.
ich will die marke nicht schlecht machen, aber wenn da was nicht gut läuft...
Und das war mal wieder der Sevenburner! Danke fürs Lesen :-)
----
//falls sich Schreibfehler einschleichen, liegt das am Handy und dessen Autokorrektur//
----

Nichts wird so fest geglaubt wie das, was wir am wenigsten wissen.
Benutzeravatar
Sevenburner
Extremer Forum-Suchti
 
Beiträge: 808
Registriert: Montag 14. März 2011, 19:45
Wohnort: Hannover
Minecraft Name: Sevenburner
TS³ Name: Seven

  Danke gegeben: 27 mal
  Danke bekommen: 37 mal

Re: Bildschirm wird Schwarz

Beitragvon M4zar1n » Freitag 19. April 2013, 22:08

wenn das kabel en bruch hätte oder so dan müsste es ja immer sein aber es gibt tage sogar wopchen wo gar nix is hab schon mal am kabel gerüttelt und alles aber nix passierte als er ging. ich schliße das kabel aus... hab keine onboard graka und die andere die ich habe is eine AGP und das hat mein pc nich mehr aufm board.

hab ansonst eig keine probleme mit philips auser dieses hin und wieder auftretende problem. heute gehter ohne probleme zb :)

da ich jetz nen tft habe und eig dabei bleiben möchte sag ich TFT mit nem kontrasst von min 20.000:1 und reaktionszeit von 5 sek hab ich bis jetz ne super qualität.

aber bin auch für vorschläge offen, sollte en 22 /23 zöller sein.

hatte mich bereits umgesehen aber gibt ja einiges an herstellern. aber dell ist mir ins auge gesprungen

schon mal danke für eure hilfe ;)
M4zar1n
Schreibfaul
 
Beiträge: 40
Registriert: Montag 11. März 2013, 16:10
Minecraft Name: M4zar1n

  Danke gegeben: 0 mal
  Danke bekommen: 1 mal

Re: Bildschirm wird Schwarz

Beitragvon Onsansin » Samstag 20. April 2013, 13:01

Ne Reaktionszeit von 5 Sekunden würde mir zu denken geben o_O
Onsansin
Extremer Forum-Suchti
 
Beiträge: 1025
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 17:22
Minecraft Name: Onsansin

  Danke gegeben: 81 mal
  Danke bekommen: 91 mal

Re: Bildschirm wird Schwarz

Beitragvon M4zar1n » Montag 22. April 2013, 00:45

mein ms
M4zar1n
Schreibfaul
 
Beiträge: 40
Registriert: Montag 11. März 2013, 16:10
Minecraft Name: M4zar1n

  Danke gegeben: 0 mal
  Danke bekommen: 1 mal

Nächste

Zurück zu Hilfe und Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x