[Server-Plugins] WorldEdit - Ein Tutorial

Hier gibt es Wissenswertes, Hilfestellungen und Plugin-Infos zu Minecraft und zu unserem Server.

Moderatoren: Survival-Moderatoren, Globale Operatoren

[Server-Plugins] WorldEdit - Ein Tutorial

Beitragvon prior philipp » Dienstag 6. September 2011, 13:18

So nachdem ich jetzt schon ein Cuboid Tutorial rausgehauen habe, dachte ich das auch ein Tutorial für WorldEdit (vielleicht) angebracht wäre. Denn ich weiss nicht ob sich jeder OP+ mit dem Programm auskennt.
So zuerst sollte man natürlich Obersteiger oder höher sein, sonst gibts nix. Dann braucht man noch ein Schwert, eine Schaufel oder irgendein anderes Werkzeug, ausser die göttliche und alles vernichtende Holzaxt.;) Gell, Tim.XD
Zu den Befehlen:
Der Hauptbestandteil von Worldedit ist ja das platzieren von runden Spheren. Wenn man also eine Sphere platzieren möchte, muss man sein Werkzeug in die Hand nehmen und
/br sphere [blockID] [radius von 1-6] eingeben. Dann kann man mit Rechtsklick spheren auf die Erdoberfläche setzen.
Natürlich sieht ein so regelmässiger Berg scheisse aus, deshalb gibt es den Befehl
/br smooth [radius] , mit dem man das Gelände angleichen kann, damit es natürlicher aussieht. Ein Tipp: Wenn man grossflächige Veränderungen vornimmt, sollte man /br smooth 5 oder 6 nehmen, und das Gelände mit Dauer-rechtsklick bearbeiten. Dann siehts erst richtig gut aus.
Und wenn man dann einen Grossen Berg aus Stein Hingesetzt hat, möchte man ihn noch begrünen. Und damit man diese Sche***-Arbeit nicht mit der Hand machen muss gibts den
/mask befehl. Mit dem kann man, wenn man sein schwert auf /br sphere 2[Anm: Grass] 6 eingestellt hat, und danach noch /mask 1 eingibt, Stein mit Gras ersetzen. D.h: Man "maskiert" (/mask) einen bereich, ohne eine Sphäre zu setzen. Das kann man natürlich mit allem machen mit Holz, mit Luft, mit Kuchen....

Ich hoffe das ich den wenigen Leuten die dieses Tutorial brauchen (werden) helfen kann/konnte/werde

Wie immer mit
MfG

prior_philipp
Benutzeravatar
prior philipp
Extremer Forum-Suchti
 
Beiträge: 1145
Registriert: Samstag 16. April 2011, 13:40
Wohnort: Kaff an der Grenze von Mittel zu Unerfranken
Minecraft Name: prior_philipp
TS³ Name: prior philipp

  Danke gegeben: 0 mal
  Danke bekommen: 2 mal

Re: WorldEdit - Ein Tutorial

Beitragvon chtech » Donnerstag 8. September 2011, 11:30

Nanny du bist Extbuilder mit Sonderrechten, ich glaub du kannst das schon benutzen.
Benutzeravatar
chtech
Community-Leitung
 
Beiträge: 1108
Registriert: Montag 14. März 2011, 17:27
Wohnort: Kleines Kaff am Rande des Thüringer Waldes
Minecraft Name: chtech
TS³ Name: chtech | Chris

  Danke gegeben: 66 mal
  Danke bekommen: 140 mal

Re: WorldEdit - Ein Tutorial

Beitragvon prior philipp » Donnerstag 8. September 2011, 12:00

Ach auf einmal.:P Und was wird aus meiner Position als Weltveränderer in Mittelerde!?
Benutzeravatar
prior philipp
Extremer Forum-Suchti
 
Beiträge: 1145
Registriert: Samstag 16. April 2011, 13:40
Wohnort: Kaff an der Grenze von Mittel zu Unerfranken
Minecraft Name: prior_philipp
TS³ Name: prior philipp

  Danke gegeben: 0 mal
  Danke bekommen: 2 mal

Re: WorldEdit - Ein Tutorial

Beitragvon prior philipp » Donnerstag 8. September 2011, 14:01

So und jetzt

---closed----
Benutzeravatar
prior philipp
Extremer Forum-Suchti
 
Beiträge: 1145
Registriert: Samstag 16. April 2011, 13:40
Wohnort: Kaff an der Grenze von Mittel zu Unerfranken
Minecraft Name: prior_philipp
TS³ Name: prior philipp

  Danke gegeben: 0 mal
  Danke bekommen: 2 mal

Re: [Server-Plugins] WorldEdit - Ein Tutorial

Beitragvon thedukedoom » Montag 2. Juli 2012, 18:47

Wie man den Brush austellt sollte auchnoch rein..
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 12:38
Wohnort: Kölle
Minecraft Name: Hanzapils
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal


Zurück zu FAQ (Artikelsammlung)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x