[Server allgemein] Login-Probleme und deren Lösung

Hier gibt es Wissenswertes, Hilfestellungen und Plugin-Infos zu Minecraft und zu unserem Server.

Moderatoren: Survival-Moderatoren, Globale Operatoren

[Server allgemein] Login-Probleme und deren Lösung

Beitragvon thedukedoom » Mittwoch 2. November 2011, 10:34

Also ich hab mal die Tage Probleme beim Log in mit Survival gehabt und hab ne Menge Lösungen für Probleme Gefunden.
Wenn ihr auch Probleme habt euch bei minecraft.net über den Launcher einzuloggen hier mal ein Paar Lösungswege zusammengefasst.

1.Habt ihr einen Premium Account?
Wenn ja dann solltet ihr kein Problem haben.



2.Seid ihr mit dem Internet Verbunden?


3.Aktuelle Java Version?
Das könnt ihr Hier testen: http://www.java.com/de/download/testjava.jsp

4.Ist Die Pc Zeit Richtig Eingestellt?

5.Firewall Einstellungen Überprüfen
(Normalerweise wird das Angezeigt wenn etwas Blockiert wird)

6. Pc Neustarten

Löst die Meisten Probleme

7.Manchmal kommt es vor dass Der Browser oder Windoof, Minecraft Blogt.
Dann Kann man Folgendes Tun:
Windoof Taste + R Drücken.

Dann erscheint das Eingabe Fenster.
Darin Dann Notepad Eingeben.
Dieses Dann Ausführen.

Auf Datei Klicken.
Auf Öffnen Gehen.

Bei der Auswahl welche Datein Angezeigt werden sollen. (Standartmässig steht da Text Dateien .TXT)
Alle Dateien Anzeigen Auswählen

Dann in den Ordner mit euren Systemdateien Gehen. Ist normalerweise auf der
C: Platte unter Windows. (Manchmal auch Windows° oder mir °°)

Dann Drivers öffnen.
Darin den Enthaltenen Ordner etc Öffnen.

Da ist eine Datei die "Hosts" Heisst , wenn ihr diese Öffnet seht ihr verschiedene angaben.
Sollte da Irgendwas wie "Minecraft.net" Stehen einfach Löschen Speicher und Pc Neustarten.



Fertig
.

8. Wenn ihr euch auf Minecraf.net Nicht Einloggen Könnt dann solltet ihr euch an den Dortigen Support wenden.
Es ist Möglich dass ihr Gehackt wurdet.


9.Macht Minecraft Neu Drauf (VORHER SICHERHEITS KOPIE)

Dazu müsst ihr in %Appdata% (Bei Vista) oder Administrator Dokumente und Einstellungen(Bei XP), und dann in .Minecraft

Wenn immernochnicht so Klappt
Alles was wichtig ist Kopieren und wenns nicht Klappt wieder Einfügen.
Ihr Solltet aber alle Mods und Texture Pax weglassen wenn es nicht Klappt


Alle diese sachen sind schon Vorgekommen , ich hab die in Foren usw Gefunden und dachte ich schreib die hier für euch mal alle Zusammen.
Zuletzt geändert von thedukedoom am Samstag 10. Dezember 2011, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 12:38
Wohnort: Colony Grandline
Minecraft Name: thedukedoom
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Re: Log in Probleme und deren Lösung

Beitragvon Flop08 » Mittwoch 2. November 2011, 15:11

Vielen Dank das du dir die Arbeit machst all die Problemlösungen zusammenzusuchen.
Aber was hat die PC-zeit mit Minecraft zu tun? Gibt es da einen Zusammenhang zum Spiel (Wusste ich gar net :D )?
Du könntest aber trotzdem deinen Text nochmal durchgehen, ich hab 2-3 VErsuche gebraucht um einzenle Schritte zu verstehen. Nicht jeder kommt
mit 1-2 Sätzen Lösung oder mit (wahrscheinlich in Hektik) gemachten Rechtschreibfehler zurecht ;)

Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellung ;)
Ranks
Classic: Admin
Lavasurvival: Admin
Survival: Bergmeister

Aufgrund von Oberstufen/Abi-Stress leider absolut keine Zeit zum Zocken.
Werde trotzdem forumsaktiv sein und mein Heiligtum (Snapshot-Thread) pflegen, aber mehr wird nur sehr selten drin sein...
Benutzeravatar
Flop08
Fortgeschrittener Forum-Suchti
 
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 13:23
Minecraft Name: flop08
TS³ Name: flop08

  Danke gegeben: 18 mal
  Danke bekommen: 20 mal

Re: Log in Probleme und deren Lösung

Beitragvon thedukedoom » Mittwoch 2. November 2011, 17:43

Ja wenn das Datum nicht stimmt kann der Launcher unter umständen nicht einloggen weil der Server von Minecraft.net nicht die selbe wie der pc hat.
das is komisch aber z.b bei Firefox macht das auch probleme. Ich weiss nich genau ob es nur um wochen jahre oder tage handelt aber es war bei mir irgendwie ein monat.
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 12:38
Wohnort: Colony Grandline
Minecraft Name: thedukedoom
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Re: Log in Probleme und deren Lösung

Beitragvon Sevenburner » Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:51

Bei XP hatte ich mal das Problem, dass die Batterie schwach war.
Also hat nach kurzer Zeit das Bios und Cmos auf Werkseintellung zurückgelenkt, weil das Teil kein Saft mehr hatte. Vermutlich wegen Überlagerung.
Ungemerkt ist der PC dann um 00.00 Uhr im Jahr 1900 gestartet. Wie auch immer die Hersteller es schaffen auf solche Zeiten zu kommen bleibt mir ein Rätsel.
Die Zeiteinstellung wird übrigens für Sicherheitszertifikate mit Zeitstempel gebraucht bei vielen Websites.

Wenn doch bei einem sowas öfter passiert und nicht weiß, wie man die Batterie auswechseln kann hier eine kleine Hilfe:
http://timeserver.verschdl.de/
Die Meisten sollten noch Online sein
Und das war mal wieder der Sevenburner! Danke fürs Lesen :-)
----
//falls sich Schreibfehler einschleichen, liegt das am Handy und dessen Autokorrektur//
----

Nichts wird so fest geglaubt wie das, was wir am wenigsten wissen.
Benutzeravatar
Sevenburner
Extremer Forum-Suchti
 
Beiträge: 808
Registriert: Montag 14. März 2011, 19:45
Wohnort: Hannover
Minecraft Name: Sevenburner
TS³ Name: Seven

  Danke gegeben: 27 mal
  Danke bekommen: 37 mal

Re: Log in Probleme und deren Lösung

Beitragvon thedukedoom » Samstag 10. Dezember 2011, 17:47

Sevenburner hat geschrieben:Bei XP hatte ich mal das Problem, dass die Batterie schwach war.
Also hat nach kurzer Zeit das Bios und Cmos auf Werkseintellung zurückgelenkt, weil das Teil kein Saft mehr hatte. Vermutlich wegen Überlagerung.
Ungemerkt ist der PC dann um 00.00 Uhr im Jahr 1900 gestartet. Wie auch immer die Hersteller es schaffen auf solche Zeiten zu kommen bleibt mir ein Rätsel.
Die Zeiteinstellung wird übrigens für Sicherheitszertifikate mit Zeitstempel gebraucht bei vielen Websites.


Bei mir war der Grund viel viel dümmer, ich wollte das datum nachgucken und bin in der zeit auf das gesprungen, und bamm uhr umgestellt XD
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 12:38
Wohnort: Colony Grandline
Minecraft Name: thedukedoom
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal


Zurück zu FAQ (Artikelsammlung)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

x