Idee Sammelbecken für Events.

Hier könnt ihr eure Ideen und Vorschläge vorstellen.

Moderatoren: Survival-Moderatoren, Globale Operatoren

Re: Idee Sammelbecken für Events.

Beitragvon Lukizukis » Sonntag 28. Oktober 2012, 10:32

Ich hätte da eine Idee für 1.4 nähmlich "Witherkampf".
Wie ihr sicherlich wisst gibt es mit dem neuen Update einen Netherboss den man auch in der Oberwelt spawnen lassen kann. Also ist meine Idee das ihr einen kleinen Raum (Aus obsidi weil sonst frisst der Wither sich durch) auf der eventmap baut und dort den Wither spawnwn lässt.
Alle Spieler gehen in diesen Raum und kämpfen gegen den Wither.
Ist der Wither K.O. ist das event vorbei.
BildBild
So, aber nicht anders ^^
Lukizukis
Sehr redegewand

Minecraft Name: Lukizuki

Danke gegeben: 3 mal
  Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon EliteAssassine » Sonntag 28. Oktober 2012, 11:26

Advwnture idee ein kampf gg mehre voelker

1. volk die Roemer eisenschwert und gold rüssi

2.volk die Spinen holz schwert und kettenrüssi

3.volk die Zombies hat stein schwert uund fast putte lerderüssi

4.und letzets volk die Skelette hatt pfeil und bo
Bild
EliteAssassine
Schreibfaul

Minecraft Name: EliteAssassine und m
TS³ Name: EliteAssassino

Danke gegeben: 2 mal
  Danke bekommen: 0 mal

Beitragvon Niocolor27 » Freitag 28. Dezember 2012, 17:19

hallo ich würde vohrschlagen das ein survival game stadt findet wer nicht weiss was das ist sag ichs euch :-D -----> es ist so es gibt eine welt wo mit etwas umrandet ist zum beispiel glas und in der arena (welt) gibts 24 spieler oder weniger aber normaler weise ist es 24 und dann gibts in der ganzen welt kisten versteckt sogar jump and run oder rätsel und dan muss man die anderen versuchen killen, und der wer am ende noch lebt hatt gewonen . aber man kann auch teams machen falss mod's oder admin's das wollen

ich hoffe das ist eine gute idee für ein event. ich wünsche euch eine gute zeit

von Niocolor[color=#BFBF00]7[color=#808000]2[/color][/color]:)
Was ist der Sinn von Minecraft? Bau einfach... bau einfach (solange es nicht hässlich ist)
Niocolor27
Schreibfaul

Minecraft Name: Niocolor27
TS³ Name: Niocolor27

Danke gegeben: 0 mal

Beitragvon thedukedoom » Freitag 28. Dezember 2012, 17:30

NEIN keine Hungergames.
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.

Minecraft Name: thedukedoom
TS³ Name: Duke

Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Bauevent "Flugzeuge"

Beitragvon rofulusjack » Sonntag 3. November 2013, 22:40

Ich denke zum Ablauf brauch man nicht viel schreiben erklärt sich von selbst und wird auch nochmal in nem gesonderten Thread bekannt gegeben.

Es geht darum inerhalb der Zeit (3-4 Std.) ein halbwegs hübsches und realitätsnahes Fluggeblide zu entwerfen. Ich werde dafür ein Vorfeld und Flughafenszenerie aus Creativ übernehmen um ein kreativen Anreiz zu geben. Jeder hat unbegrenztes Baumaterial. Über GM könnte man nochmal Nachdenken aber vermutlich reichts auch ohne.

Also auf los geht´s los !
Bild
rofulusjack
Schon öfters hier

Minecraft Name: rofulusjack
TS³ Name: rofulusjack

Beitragvon redTech » Sonntag 3. November 2013, 22:45

Dafür ein Ja.
Ich bin so tiefsinnig, dass Sokrates mich mal kreuzweise kann.
Bild
redTech
Lebt schon hier

Minecraft Name: redTech

Danke gegeben: 63 mal
  Danke bekommen: 184 mal

Beitragvon IISkullsII » Sonntag 3. November 2013, 23:29

Ich denke dass meine Idee, welche durch den gescheiterten Versuch im Classic mode zustande kam, hier im Survival eher funktionieren würde.

Meine Idee ist eine art Builder League.

Es ist ziemlich simpel, es nimmt das komplette Event System, nur das es auch Bau Ligen gibt, je nach dem wie Gut man Baut, desto höher steigt man in den Ligen auf, bis zu Spitze, in der Obersten Liga wird dann um den Champion Titel gerungen, während sich die in den unteren Ligen darum kämpfen Punkte zu sammeln, und demnach aufzusteigen.

Für das Aufsteigen oder wodurch man Aufsteigt, dafür gibt es mehrere Konzepte, ich liste hier mal ein paar auf die mir gerade spontan einfallen.
~~ Falls jemand noch andere Methoden kennt, gerne an mich per PN ~~

-- Das System aus League of Legends
-- Ein Spezielles*

Durch eines der oben aufgelisteten und später verwendeten Methoden, steigt man auf.

Es werden Bau Events ausgetragen für eine bestimmte Liga, welche man vorher auswählt, dann können sich bis zu 8 Spieler bewerben, und daran teilnehmen, **am Ende gibt es 2 Dinge welcher jemand gewinnen kann** ~ für das Spezielle Aufstiegs-System.

Derjenige welcher gewinnt bekommt Punkte, welche Er erreicht hat, anhand der Bewertungs Kriterien.

** Das Spezielle System :
Es werden neben den Punkte Diamonds oder Demerits verteilt, Diamonds gibt es wenn das Gebäude eines Teilnehmers über dem Bau-Niveau ist, und ein Demerit dafür wenn es unter dem Bau-Niveau der Liga ist, falls jemand 4 Diamonds gesammelt hat, steigt dieser auf, falls er 4 Demerits gesammelt hat, sinkt er eine Liga. **

Das ist mal grob zusammen gefasst was meine Idee angeht, es ist also etwas was als Gerüst um die ganzen schon geführten Events drum gesetzt werden kann.

Ich würde es niemandem verübeln, falls er keine Kategorisierung der Bau-Leistung der Spieler möchte, das kann ich verstehen, für die anderen falls es mehrheitlich Postiv gestimmt wird, kann ich das ganze Konzept noch einmal komplett überdenken, und mir noch weitere Gedanken machen, das ganze lehnt ein wenig an meinem Classic Event Vorschlag an, aber ich hatte mir hier auch Gedanken auf dem Weg zum Champion gemacht.
Bild
IISkullsII
Plappermaul

Minecraft Name: IISkullsII

Danke bekommen: 19 mal

Beitragvon Highfighter » Montag 4. November 2013, 01:01

Das klingt sehr gut, dann können sich endlich rofu, Gomo, DonRo, Prawn und S33l3 (bestimmt hab ich wen vergessen :> ) messen, wer am besten baut.
Bild

Bild
Highfighter
Fortgeschrittener Forum-Suchti

Minecraft Name: Highfighter
TS³ Name: Highfighter

Danke gegeben: 96 mal
  Danke bekommen: 73 mal

Beitragvon redTech » Montag 4. November 2013, 01:14

Demerits
<-- ?

Ansonsten würd ich das vollkommen und uneingeschränkt unterstützen. Die Frage die zu klären wäre, wäre nur welche art von Umgebung die Teilnehmer brauchen werden zum bauen.
Ich bin so tiefsinnig, dass Sokrates mich mal kreuzweise kann.
Bild
redTech
Lebt schon hier

Minecraft Name: redTech

Danke gegeben: 63 mal
  Danke bekommen: 184 mal

Beitragvon IISkullsII » Montag 4. November 2013, 06:52

redTech hat geschrieben:
Demerits

<-- ?

Demerits sind , ich bin mir nicht ganz sicher, aber im Grunde nur die Punkte welche als Kennzeichnung für schlechte Leistung für die jeweilige Liga sind.

Ansonsten würd ich das vollkommen und uneingeschränkt unterstützen. Die Frage die zu klären wäre, wäre nur welche art von Umgebung die Teilnehmer brauchen werden zum bauen.

Das wird so gelöst, das derjenige der das Event Vorschlägt (Wenn es ein Bau-Event wird) wird dann auch die Größe der Bau-Fläche für die Teilnehmer bestimmen.

Im großen und ganzem wird alles wie bisher ablaufen, mit den Event Vorschlägen, nur als Zusatz kann man eben bestimmen ob es ein Ligen Event wird, dazu kann derjenige dann auch beschreiben welche Liga daran teilnimmt, und wie gewohnt die Bewertungskriterien bestimmen.
Er kann aber auch, falls er es nicht möchte , öffentlich setzen, und dann haben alle das recht an diesem Bau Event Teilzunehmen.

Bis auf weiteres hatte ich mir gedacht, dass man, um nicht ständig zu warten das jemand ein Event plant, ein Routine Event einführt, wo man nur eben das Thema bestimmen muss, und eben entscheidet welche Liga daran teilnimmt.
Bild
IISkullsII
Plappermaul

Minecraft Name: IISkullsII

Danke bekommen: 19 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen & Vorschläge