Neue Eventideen

Hier könnt ihr eure Ideen und Vorschläge vorstellen.

Moderatoren: Survival-Moderatoren, Globale Operatoren

Neue Eventideen

Beitragvon Fynscraft » Samstag 11. Mai 2013, 21:12

Moin^^,
Ich habe zwei neue Eventideen, und wollte sie euch vorstellen und wissen was ihr von den Ideen haltet.

-Redstonevent
-Ruinenbauevent

Ich stelle sie beide vor:

Redstoneevent:
In diesem Event geht es darum, ein Redstone gebilde zu bauen.
Das Gebilde sollte Sinnvoll sein und ein nutzen haben. Es können Maschinen/Türen etc gebaut werden.
Eiermaschienen wären nicht erlaubt. Der Spieler würde eine 30x30 grosse Fläche zum Bauen bekommen, wo er sein Redstonebauwerk bauen kann, ich würde die Grundstücke auf Creativ bauen, und ein Mod+ müsste sie mir dann nur kopieren, wenn das inordnung wäre würde ich das Event über 2 Tage führen, da dann mehr Zeit zum bau von komplexen Bauwerken möglich ist. Das Event sollte auf der Eventmap stattfinden, da das mit den Rängen auf der Redstonemap nicht möglich ist, oder?. Die Spieler würden in Survival bauen und würden weitere Materialien nach frage bekommen. Die Bewertungskriterien wären:

-Einfallsreichtum max. 20 pkt
-Nutzwert max. 30 pkt
-Komplexität max 20 pkt
-Grösse max 10 pkt
-Verborgenheit* max 20 pkt

Maximal wären damit 100 Punkte zu erreichen.
Ich vergebe für gewisse Leistungen Bonuspunkte, wie auch beim letzten Event.

Die Preise leg ich fest wenn das Event wenn das Event angenommen wird.
Bei dem Event dürfen alle Materialien verwendet werden, da bei diesem Event keine Einschränkungen nötig sind.
Falls die Frage kommt: TNT ist natürlich verboten, es dürfen aber gerne Lava oder Wasser benutzt werden.

Die Regeln:

- Kein Griefen
- Kein Diebstahl
- Keine Eiermaschinen/TNT-Kanonen
- Kein nervigen Fragen über geklärte Sachen
- Jeder baut nur 1 Maschine

Jop, wenn sich jmd. nicht dranhält, wird er wie letztes mal vom Event ausgeschlossen.

* Mit Verborgen meine ich, ob man die Redstonekabel etc schön in einem Turm oder einem Gebäude verstecken konnte damit sie nicht schäbig in der gegend rumliegen.

Soviel zum ersten Event, bei Fragen hierzu bitte als PN oder hier stellen.


Ruinenbauevent:

Kommt wenn ichs fertig geplant habe^^ (Morgen)
Wollte es nur schonmal ankündigen.

Würde mich freuen wenn euch das Event zusagt.

Mfg Fynn
Bild

Spoiler: >Aufklappen<
Meine Rangs:
Classic Freebuild: Moderator
LavaSurvival: LavaOperator
Survival(Premium): Operator
ZombieSurvival: ZombieModerator


--->: #(list
Benutzeravatar
Fynscraft
Forum-Suchti
 
Beiträge: 506
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:52
Wohnort: NRW
Minecraft Name: Blackwater1336
TS³ Name: Fynn

  Danke gegeben: 62 mal
  Danke bekommen: 73 mal

Re: Neue Eventideen

Beitragvon McClassicInfo » Samstag 11. Mai 2013, 22:13

Habe mir auch eines ÜBerlegt leider geht das erst ab 1.6
Wenn ich die Idde sagen darf :
Ein Pferd zähm und dann an einem Reitturnier also über hinternisse springen :)
Zum kontrollieren könnte man haken mit Redstonelamprn nehmen.

Das wäre ein vorschlag von mir :D
Bild Allgemeiner Spieler Bild

Pilzkuk macht Pilzmuh !!!
Und wenn es nicht passt ihr werde vernichtet wenn wir an der Macht sind!

Bild
Benutzeravatar
McClassicInfo
Forum-Profi
 
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 17:59
Wohnort: Northblue !!!INAKTIVE!!!
Minecraft Name: MCItech
TS³ Name: MCItech

  Danke gegeben: 115 mal
  Danke bekommen: 8 mal

Re: Neue Eventideen

Beitragvon Highfighter » Samstag 11. Mai 2013, 22:16

McClassicInfo hat geschrieben:Habe mir auch eines ÜBerlegt leider geht das erst ab 1.6
Wenn ich die Idde sagen darf :
Ein Pferd zähm und dann an einem Reitturnier also über hinternisse springen :)
Zum kontrollieren könnte man haken mit Redstonelamprn nehmen.

Das wäre ein vorschlag von mir :D


Das hier ist kein Sammelbeitrag, mach 'nen eigen Beitrag auf oder schreib
deine Ideen einem Mod+ als PN, aber poste nicht einfach etwas unter Fyns
Ideen, wenn nichts damit zu tun hat. ;)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Highfighter
Fortgeschrittener Forum-Suchti
 
Beiträge: 694
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 17:17
Wohnort: Im TeamSpeak
Minecraft Name: Highfighter
TS³ Name: Highfighter

  Danke gegeben: 96 mal
  Danke bekommen: 73 mal

Re: Neue Eventideen

Beitragvon Leubi » Samstag 11. Mai 2013, 22:26

Ich find die Eventidee echt gut (:
Ich freu mich drauf wenn das klappt!
Da wär ich auf jeden Fall wieder da bei

Ich bin begeistert vom Fyn's Events ;D
Bild
Benutzeravatar
Leubi
Schon öfters hier
 
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 15:45
Minecraft Name: Sk8er25
TS³ Name: Leubi

  Danke gegeben: 5 mal
  Danke bekommen: 7 mal

Re: Neue Eventideen

Beitragvon Craftonmine » Sonntag 12. Mai 2013, 02:30

Ist aufjeden fall bewilligt. Ich freu mich richtig auf das Redstoneevent. Auf Redstonemap wer dies allerdings nicht möglich. Weiterhin darf es nicht gegen die Serverregel "Keine Lagschaltungen/Laggebäude bauen verstoßen. Heisst soviel sie müssen an und ausschaltbar sein;), Gerne darfst du die grundstücke auch auf Eventmap bauen, dafür ist sie da, esseiden du wollst ne unebene fläche, schreib mich einfach an wenn du die rüberkopiet haben willst, kann ich denn kurz machen.

Gute Idee das Redstone Event, das andere sehen wir denn Morgen

Lg
Bild

:happy-wavemulticolor:
Benutzeravatar
Craftonmine
Fortgeschrittener Forum-Suchti
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 17:46
Minecraft Name: Crafton
TS³ Name: Crafton

  Danke gegeben: 22 mal
  Danke bekommen: 84 mal

Re: Neue Eventideen

Beitragvon LaVision » Sonntag 12. Mai 2013, 08:13

Aber wichtig ist mehr Bodentiefe als beim letzten Event, du musst öfters Kabel kreuzen und da muss dann einfach mehr Platz in der Horizontalen her.
Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.
Benutzeravatar
LaVision
Fortgeschrittener Forum-Suchti
 
Beiträge: 782
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 21:13
Wohnort: Sprendlingen, der Ort wo Milch und Honig fließen.
Minecraft Name: LaVision
TS³ Name: LaVision | Chris

  Danke gegeben: 14 mal
  Danke bekommen: 39 mal

Re: Neue Eventideen

Beitragvon Fynscraft » Sonntag 2. Juni 2013, 20:30

So, hier ist meine Nächste Eventidee.


Ruinenbauevent

In diesem Event geht es darum einen verlassenen Tempel oder Ähnliches zu bauen.
Die Spieler werden ein 50x50 grosses Feld bekommen und können. Diese würde ich auf Creativ vorbauen und dann müsste es ein Mod+ nur rüberkopieren. Wie oben schon angedeutet ist es egal ob es ein Tempel, ein Spuckschloss oder ein Terrorturm wird, ich würde den Spielern wenn möglich einen Monsterspawner zur Verfügung stellen, wobei sie beim Platzieren aufpassen müssen das der Spawner nicht benachbarte Gs Invasieren kann. Sollte dies passieren wird der Entsprechende Spieler vom Event ausgeschlossen. Es dürfen beim Event alle Materialien verwendet werden( TNT natürlich nicht) auch können gerne Fallen eingebaut werden, falls jmd. eine Falle bauen möchte die in die Leere führt, so ist dies nicht gestattet. Das Event ist zu 100 % in Survival zubauen d.h. andere Eventbuilder oder Mod+ können sich zwar selber Materialien nach geben, falls dann geflogen wird können diese weiterbauen werden aber nicht bewertet.

Bewertung:
Einfallsreichtum 20/20
Grösse 10/10
Aussehen 20/20
Einrichtung 10/10
Komplexität 20/20
Material 10/10

Danach würde ich bewerten. Ich würde auch diesmal für Gewisse leistungen Bonuspunkte Vergeben.
Da mich bei meinen Vergangen Eventen ziemlich gestört hat, das bestimmte Spieler meinen einfach bestimmte Dinge zu Ignorieren zumüssen werde ich diesmal Punkte abziehen, wenn ich jmd. mehrmals Verwarnen muss.

Das Event würde über mehre Tage laufen, da dann mehr Zeit zum übeegen und bauen ist.

Preisvorschlag:
1.Platz:
1 Kiste mit Wertvollen Zeug (Ist ca 1/2 gefüllt)
1 komplette Diarüstung auf Survival oder PvP
2 Spawneier

2.Platz:
1 Kiste mit Wertvollen Zeug (Ist ca. 1/4 gefüllt)
1 komplette Eisenrüstung auf Survival
1 Spawnei

3.Platz:
1 Kiste mit Gutem Zeug ( Halbvoll)
1 Komplette Lederrüstung
1000 Euro

Ich kann die Preise auch vorher fertig machen, damit sich ein Admin+ dan ansehen kann.

Soviel dazu.

Ich freue mich auf Feedback :P, und würde mich freuen wenn ich dieses Event leiten dürfte.

Mfg Fynn
Bild

Spoiler: >Aufklappen<
Meine Rangs:
Classic Freebuild: Moderator
LavaSurvival: LavaOperator
Survival(Premium): Operator
ZombieSurvival: ZombieModerator


--->: #(list
Benutzeravatar
Fynscraft
Forum-Suchti
 
Beiträge: 506
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:52
Wohnort: NRW
Minecraft Name: Blackwater1336
TS³ Name: Fynn

  Danke gegeben: 62 mal
  Danke bekommen: 73 mal

Re: Neue Eventideen

Beitragvon thedukedoom » Sonntag 2. Juni 2013, 21:40

Also Ideen sind schon gut das problem ist dass so bauevents den meisten spielern irgendwann zu langweilig werden.
ach da fällt mir ein ich muss mein megaevent noch fertig bauen.
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 12:38
Wohnort: Colony Grandline
Minecraft Name: thedukedoom
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Re: Neue Eventideen

Beitragvon Craftonmine » Sonntag 2. Juni 2013, 22:06

Ja so seh ichs auch wie duke, in letzter Zeit gabs viele Events, wird von meiner seite aber vorgemerkt. Denn kannst du das Event wenn du möchtest in 15-20 Tagen nachhohln ;)
Bild

:happy-wavemulticolor:
Benutzeravatar
Craftonmine
Fortgeschrittener Forum-Suchti
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 17:46
Minecraft Name: Crafton
TS³ Name: Crafton

  Danke gegeben: 22 mal
  Danke bekommen: 84 mal

Re: Neue Eventideen

Beitragvon Fynscraft » Dienstag 4. Juni 2013, 06:09

Ok, dann mach das Event schonmal fertig, und ihr sagt mir dann wen ich es Ausrichten kann. :D

Mfg Fynb
Bild

Spoiler: >Aufklappen<
Meine Rangs:
Classic Freebuild: Moderator
LavaSurvival: LavaOperator
Survival(Premium): Operator
ZombieSurvival: ZombieModerator


--->: #(list
Benutzeravatar
Fynscraft
Forum-Suchti
 
Beiträge: 506
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:52
Wohnort: NRW
Minecraft Name: Blackwater1336
TS³ Name: Fynn

  Danke gegeben: 62 mal
  Danke bekommen: 73 mal

Nächste

Zurück zu Ideen & Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x