Controller mod

Hier könnt ihr eure Ideen und Vorschläge vorstellen.

Moderatoren: Survival-Moderatoren, Globale Operatoren

Controller mod

Beitragvon xxxRlPxxx » Samstag 18. Mai 2013, 18:38

Hey,

ich hatte ja schonmal bereits kurz was von einem Mod erzählt, den wir auf unserem ehemaligen Server hatten und der das Spiel ein ganzes Stück spaßiger und interessanter gemacht hat. Den konkreten Namen weiß ich nicht mehr, allerdings hatte man da einen "Controller", den man aus einem Eisenblock mit daran verbundenem Redstone und einem Schalter "hergestellt" hat. Man konnte also einen Eisenblock irgendwohin setzen, daran und darauf Redstone und irgendwo an ein Ende einen Schalter. Danach konnte man mit einem fast beliebigen Stoff an den Block "schlagen" (Linksklick), um den Controller zu aktivieren. Nun hat man einfach beliebig viele Blöcke dieses Stoffes setzen. Wenn man diese in der gewünschten Form gesetzt hatte, konnte man nun den Controller erneut anklicken, um diese "Prozedur" zu beenden, der Controller war fertig mit dem Stoff verbunden. Jetzt konnte man den Schalter, der mit dem Controllerblock verbunden war, beliebig oft benutzen, und jeweils beim Ein- oder Abschalten sind die Blöcke, die man zuvor mit dem Controller in Verbindung gesetzt hat, entweder erschienen oder eben verschwunden. Besonders praktisch macht sich der Mod z.B. bei Monsterfallen oder, was ich ebenfalls persönlich erfahren habe, bei z.b. Burgtoren, welche man dann öffnen (Zugbrücke) oder schließen konnte. Ich habe die Funktion bei weitem nicht ausgeschöpft, aber muss doch sagen, dass er das Spiel wie schon gesagt um einiges spaßiger, evtl. realistischer und auch interessanter macht.

Ich hatte bereits gefragt, inwiefern man den Mod evtl. einführen konnte, wurde dann aber darauf verwiesen, den Mod einfach mal hier vorzuschlagen und zu sehen, wer denn so dafür ist bzw. was ihr so für Meinungen davon habt.

Also wäre interessant zu wissen, ob ihr den Mod gut findet oder nicht.
Ich will hier, wie schon von einigen kritisiert, nix "umgestalten", doch der Mod hat Spaß gemacht, und wenn das für euch auch der Fall sein sollte, dann sagt das einfach mal. ^^ Wenn die Mehrheit allerdings dagegen ist, dann solls halt so sein ;)

Hier noch ein kurzes Vid, nicht grad das tollste, aber es zeigt das Prinzip im wesentlichen:

http://www.youtube.com/watch?v=pCiztOc8zyU

Also, sagt ma, was ihr von dem Ding haltet :-D
xxxRlPxxx
Schreibfaul

Minecraft Name: xxxRlPxxx

Danke gegeben: 0 mal
  Danke bekommen: 2 mal

Re: Controller mod

Beitragvon Craftonmine » Samstag 18. Mai 2013, 18:51

Würd sagen das man den Mod mal Probeweise reinmachen kann, ob das denn auch mit den anderen Plugins zusammen tut is ne andere Frage ;)

Aber das entscheiden die ServerOwner, ist grade nur viel mit dem HungerGames-Server zu tun was dashier auch noch etwas hinauszögern wird wenn es denn reinkommt.

Also musst wahrscheinlich noch gedulden ;)

Lg
Bild

:happy-wavemulticolor:
Craftonmine
Fortgeschrittener Forum-Suchti

Minecraft Name: Crafton
TS³ Name: Crafton

Danke gegeben: 22 mal
  Danke bekommen: 84 mal

Beitragvon redTech » Samstag 18. Mai 2013, 21:08

Wenn das eine Mod ist kann man sich das gleich abschminken, als Plugin wärs denkbarer, aber für Survival eigentlich auch nicht passend.
Ich bin so tiefsinnig, dass Sokrates mich mal kreuzweise kann.
Bild
redTech
Lebt schon hier

Minecraft Name: redTech

Danke gegeben: 63 mal
  Danke bekommen: 184 mal

Beitragvon xxxRlPxxx » Sonntag 19. Mai 2013, 11:58

Ja, ok, abwarten, wird kein Problem sein^^

@red...naja, ich weiß nichma genau, obs ein mod oder ein plugin is, ich kenn mich da nich so genau aus :D und bzgl. survival...also wir hatten den auch auf survival, hat gut geklappt, warum sollte der sich für survival nich eignen? :shifty:
xxxRlPxxx
Schreibfaul

Beitragvon redTech » Sonntag 19. Mai 2013, 14:51

Nehmen wir mal an das Ding wäre nicht ordentlich kalibriert und gleich bei der ersten Nutzung fällt einigen Spinnern ein "ich bau einen großen Block Diablöcke hurrdurr". Moderatoren sind nicht immer überall und wenn auch nur ein Spieler sowas baut haben wir eine Funktion eingebaut die das Cheaten ermöglicht.
Bild
redTech
Lebt schon hier

Beitragvon xxxRlPxxx » Sonntag 19. Mai 2013, 17:52

wie meinst du das mit "ich bau nen riesigen diablock" und das mit den hackern? wie soll man damit hacken können? und was is das problem an diablöcken? ^^
sry, wenn ich etwas auf dem schlauch stehe ^^
xxxRlPxxx
Schreibfaul

Beitragvon LaVision » Sonntag 19. Mai 2013, 18:17

Das könnte durchaus nen Plugin sein, bei Falsebook gibt es auch nen Befehl, der x-Blöcke über dem Schild einen Block bei eingehendem Redstonesignal erscheinen lässt, im Prinzip also eigentlich das selbe.
Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.
LaVision

Minecraft Name: LaVision
TS³ Name: LaVision | Chris

Danke gegeben: 14 mal
  Danke bekommen: 39 mal

Beitragvon redTech » Sonntag 19. Mai 2013, 19:08

Ich hab das ganze so verstanden dass man mit dem Controller unendlich viele Blöcke einer Gattung zur Verfügung haben kann. Wenn das so richtig ist dann kann Spieler XY sich einen mächtigen Würfel/Cuboiden aus Diamantblöcken durch Controller hinklatschen. Wenn das stimmt dann kann er der ein anderer der ihm hilft diese Blöcke vermutlich auch abbauen und sich dadurch jede Menge Diamanten cheaten. Genau darum bin ich davon alles andere als begeistert :/
Bild
redTech
Lebt schon hier

Beitragvon LaVision » Sonntag 19. Mai 2013, 19:18

So wie ich das verstanden habe, kann man keine Blöcke neu erzeugen, man kann nur selbst gefarmte/gefundene und dann gesetzte Blöcke verschwinden lassen und danach wieder erscheinen lassen.
Kann aber natürlich trotzdem sein, dass es da Bugs gibt die ausgenutzt werden können.
Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.
LaVision

Minecraft Name: LaVision
TS³ Name: LaVision | Chris

Danke gegeben: 14 mal
  Danke bekommen: 39 mal

Beitragvon redTech » Sonntag 19. Mai 2013, 21:51

Man konnte also einen Eisenblock irgendwohin setzen, daran und darauf Redstone und irgendwo an ein Ende einen Schalter. Danach konnte man mit einem fast beliebigen Stoff an den Block "schlagen" (Linksklick), um den Controller zu aktivieren. Nun hat man einfach beliebig viele Blöcke dieses Stoffes setzen.
Bild
redTech
Lebt schon hier

Nächste

Zurück zu Ideen & Vorschläge