Mini Game

Hier könnt ihr eure Ideen und Vorschläge vorstellen.

Moderatoren: Survival-Moderatoren, Globale Operatoren

Mini Game

Beitragvon Fluffijoe » Samstag 31. Januar 2015, 19:32

Hi Leute,
Ich möchte gerne meine Idee für ein Mini Game vorstellen :)
Den Namen weiß ich noch nicht genau.
In dem Mini Game sollte man im Team spielen, und nicht gegeneinander. Diesen Punkt erkläre ich weiter unten noch einmal genauer. Die minimale Spieleranzahl beträgt vier. Man muss gegen Mobs aus dem Nether kämpfen, und man muss versuchen so lange wie möglich zu überleben. Es gibt mehrere Runden, jede Runde ist anspruchsvoller als die Runde zuvor. Jedes Spiel solle meiner Meinung nach alle zwei bis drei Stunden stattfinden.


Arena:

Man ist in einer Nether-Arena, das heißt, sie besteht aus Nether Brick und Lava. Die Größe der Arena kann manuell angepasst werden, sie sollte aber nicht zu klein sein.

Spielablauf:
Die Spieler werden automatisch zum Spiel teleportiert. Das Inventar muss zuvor nicht geleert werden, alle Spieler bekommen eine Kettenausrüstung (ich weiß nicht genau ob sich das so nennt, ich meine aber Kettenhemt etc.) und ein Holzschwert, sowie einem Bogen und Pfeile.
Die Spieler sind zunächst in einem Raum, mit anschluss zur Arena. Wenn das Spiel beginnt, werden die Spieler, durch das Öffnen der Tore, in die Arena hineingelassen und die erste Runde beginnt. Eine Runde ist zu vorbei, wenn alle Mobs getötet sind oder nur noch ein Spieler übrig bleibt (s. Ziel des Spiels)
In der ersten Runde gibt es für jeden Spieler zwei Mobs als Gegner. In jeder weiteren Runde wird jedem Spieler ein Mob mehr zugefügt. Ist zum ein Spieler zum Beispiel in der zweiten Runde und hat einen Mob getötet, bleiben noch zwei andere Mobs übrig, die verteilen sich dann auf die übrigen Spieler. Dadurch wird es für die Übrigen Spieler schwerer. Deshalb ist es sinnvoll, in einem Team zu spielen, um weiter zu kommen. Fällt man in Lava, verbennt man und man ist raus.

Beispiel:
Vier Spieler sind in der ersten Runde, es spawnen für jeden Spieler zwei Mobs, also insgesamt acht Mobs.
Alle Spieler überleben und kommen in die zweite Runde.
Vier Spieler sind nun in der zweiten Runde, es spawnen für jeden nun drei Mobs, insgesamt sind es also zwölf Mobs. Ein Spieler stirbt, er hat schon einen Mob getötet, es bleiben zwei übrig. Die übrigen drei Spieler haben jetzt zwei Mobs mehr.
Alle drei übrigen Spieler überleben und kommen weiter in die dritte Runde.
Drei Spieler sind nun in der dritten Runde, es spawnen für jeden Spieler nun vier Mobs, insgesamt spawnen also 12 Mobs.
Alle drei Spieler überleben und kommen in die vierte Runde.
Drei Spieler sind nun...

Ziel des Spiels:

Ziel des Spiels ist, so lange wie möglich zu überleben, der Spieler der zum Schluss übrig bleibt, gewinnt einen Preis.

Plugin notwendig:

Es wird ein Plugin benötigt, nur leider weiß ich nicht, welchen Plugin man braucht.
Wenn ihr eine Idee habt, dann schreibt eure Ideen in die Kommemtare. Danke ;)


Ich hoffe euch gefällt meine Idee und wenn ihr Fragen habt, einfach in die Kommentare schreiben, oder per E-Mail an:
joelbroeker@web.de

Mit freundlichen Grüßen,
Joel
Zuletzt geändert von Fluffijoe am Montag 2. Februar 2015, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Deswarisch
Fluffijoe
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 11:46
Wohnort: Deutschland
Minecraft Name: Fluffijoe

  Danke gegeben: 4 mal
  Danke bekommen: 2 mal

Re: Mini Game

Beitragvon thedukedoom » Samstag 31. Januar 2015, 23:43

sowas ähnliches plane ich schon länger , hab nur grad kein inet ums umzusetzen.
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 12:38
Wohnort: Colony Grandline
Minecraft Name: thedukedoom
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Re: Mini Game

Beitragvon Craftonmine » Sonntag 1. Februar 2015, 02:27

Hört sich auf jeden fall interessant an, ob es dafür ein passendes Plugin gibt denke ich eher nicht.
Da müsste man schon einen finden der eins Schreiben kann und das auch aktuell hält (halt Bugfixes etc.)

Wär aber sehr dafür.

Lg
Bild

:happy-wavemulticolor:
Benutzeravatar
Craftonmine
Fortgeschrittener Forum-Suchti
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 17:46
Minecraft Name: Crafton
TS³ Name: Crafton

  Danke gegeben: 22 mal
  Danke bekommen: 84 mal

Re: Mini Game

Beitragvon paulkoch95 » Sonntag 1. Februar 2015, 13:51

Sollte Duke das ganze tatsächlich aufziehen und wenn du @Fluffijoe nochmal genau auflistest was das PLugin bräuchte könnte ich mich mal an ein PLugin setzen, jedoch brauche ich die genauen Spezifikation ;)
mfg Paul
Dies ist eine Signatur und keiner wird schlau daraus.
Benutzeravatar
paulkoch95
Forum-Profi
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 14. März 2011, 19:43
Minecraft Name: paulkoch95
TS³ Name: paulkoch95

  Danke gegeben: 60 mal
  Danke bekommen: 30 mal


Zurück zu Ideen & Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

x