Lasst uns mal ueber TNT reden ...

Hier könnt ihr eure Ideen und Vorschläge vorstellen.

Moderatoren: Survival-Moderatoren, Globale Operatoren

Lasst uns mal ueber TNT reden ...

Beitragvon Beginners963 » Sonntag 28. Februar 2016, 04:28

'NEIN!', denkt sich jetzt der durchschnitts Admin.
'JA!', denkt sich jetzt der Griefer.
'Warum nicht', sag ich.

Hallo zusammen,
Beg hier mit einer kleinen Idee bezueglich TNT.
TNT ist Spassig. Das ist ein Fakt. Jeder der eine Offline Welt hat sollte die mal kopieren und einfach alles hochjagen. Aber es ist ein Alptraum im Multiplayer.
Griefing ist einfacher, Trolling und Nicht Vereibartes Toeten machen es zu keinem Spass. Dazu kommt auch noch, das bei zu viel TNT der Server laggt.
Meine Idee ist simpel:
TNT ab BergKnecht
FAQ
Warum sollte man TNT erlauben?
Ich benutz es gerne zum bauen. Hoehlen, Fluesse, Seen, Meteorideneinschlagsgebiete, Kriegszonen. TNT ist gut dafuer.
Was ist mit dem Griefing?
BergKnecht ist ein Rang den man (normalerweise) nur durch Bewerbung im Forum kriegt (und Gute Baukuenste). Kein Griefer (der denkt) macht sich die Muehe sich hoch zu arbeiten um dann Gebannt zu werden. Zeitverschwendung.
Trolling?
Harte Strafen (2-5 Wochen Ban) oder Schaden irgendwie ausmachen?
Lagg?
Vorher Ansagen wenn man VIEL (5+ TNT Bloecke) benutzt.

Da ich mir nicht sicher bin ob wir schon ein Plugin auf dem Server haben das so was erlauben wuerde hab ich hier noch ein paar (mehr oder weniger):
Spoiler: >Aufklappen<
https://bukkit.org/threads/inactive-sec-blastcontrol-v1-0-6-flexible-tnt-and-creeper-restrictions-modifications-818.8145/
http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/tntlevellimit/
http://www.curse.com/bukkit-plugins/min ... nt-blocker (Kann Restrictions nicht aendern (denke ich))


Warum jetzt
Da der Server immer eine kleine Weile noch eine aeltere Version bleibt (weil wegen Plugins) dachte ich mir solange er das noch ist koennte man das testen.


Was denkt ihr? Als Admin? Als Spieler?

- Beg
Bild
Raveyard
Benutzeravatar
Beginners963
Fortgeschrittener Forum-Profi
 
Beiträge: 325
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 17:07
Wohnort: Hinter dir O.O
Minecraft Name: Beginners963

  Danke gegeben: 7 mal
  Danke bekommen: 2 mal

Re: Lasst uns mal ueber TNT reden ...

Beitragvon thedukedoom » Sonntag 28. Februar 2016, 05:40

Ein Richtiger Troll würde es als Herausforderung ansehen bis Bergnknecht zu kommen nur um mit TNT zu Trollen.
Bild
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 13:38
Wohnort: Colony Grandline
Minecraft Name: thedukedoom
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Re: Lasst uns mal ueber TNT reden ...

Beitragvon thedukedoom » Sonntag 28. Februar 2016, 05:40

Ein Richtiger Troll würde es als Herausforderung ansehen bis Bergnknecht zu kommen nur um mit TNT zu Trollen.
Bild


Oder Was ist mit einer Person der/die schon Bergknecht ist und nicht mehr so Bock hat oder Angepisst oder ein Troll ist und Aufeinmal Rumgrieft damit?
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 13:38
Wohnort: Colony Grandline
Minecraft Name: thedukedoom
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Re: Lasst uns mal ueber TNT reden ...

Beitragvon Beginners963 » Sonntag 28. Februar 2016, 06:36

Wie waere es mit:
- TNT fuer die Spieler deines Vertrauens
- TNT fuer Admins deines Vertrauens (d.h. das man diese Fragen sollte wenn man TNT benutzen will und die es dir dann hinstellen)
- TNT ab einen hoeheren Rang?
- Begrenztes TNT setzen/minuten (10 bloecke jede stunde?)
- Admin Alert wenn jmd. TNT setzt (Einfach nur: 'SPIELER <XYZ> SETZT TNT')

Ein richtiger Troll ist Abschaum.
Deshalb kommt auch noch ein Vorschlag: Einfach nicht sagen ab wann man TNT benutzen darf.
Die meisten Sachen die man mit neuen Rangs kriegt sind mir bis heute noch ein Geheimnis.

NINJA EDIT:
Was ist mit rollbacks? Kann ein rollback fuer eine bestimmte person nicht auch TNT Schaden beheben? Ich bin mir fast sicher das irgendwo mal gesehen zu haben.
Bild
Raveyard
Benutzeravatar
Beginners963
Fortgeschrittener Forum-Profi
 
Beiträge: 325
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 17:07
Wohnort: Hinter dir O.O
Minecraft Name: Beginners963

  Danke gegeben: 7 mal
  Danke bekommen: 2 mal

Re: Lasst uns mal ueber TNT reden ...

Beitragvon thedukedoom » Sonntag 28. Februar 2016, 13:50

Klar Kann man alles Rollbacken und so, es gibt aber auch beim Benutzen von tnt noch eine Schwierigkeit.
Nähmlich das es Laggs verursacht. Wenn ich mir ansehe was der Server Zeitweise für Probleme hat wenn man die Mcmmo Ability Super Breaker benutzt (Manchmal sind dann noch unsichtbar Steine iwo) ist es schwer abszusehen was passiert wenn jemand sagen wir mal 10 TNT gleichzeitig zündet. Und wenn das dann auchnoch von 12 Spielern 6 Aufeinmal tun.
Aber man kann mal ausprobieren wie Stark es wirklich laggt. An und für sich Halte ich Ja TnT schon für nützlich, aber ich weiss halt echt nicht wie das abgeht wenns erlaubt ist selbst wenns erlaubt ist.
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 13:38
Wohnort: Colony Grandline
Minecraft Name: thedukedoom
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Re: Lasst uns mal ueber TNT reden ...

Beitragvon Beginners963 » Sonntag 28. Februar 2016, 19:55

Ich weiss selber nicht was mit Super Breaker los it. Ich denke mir das er schneller abbaut als der Server das registriert.
Aber damit man die unsichtbaren Steine wieder sehen kann entweder rejoinen oder F3+A/S.
Sonst wuerde ich sagen das man ansagen sollte wenn man TNT nutzt. Dann koennte sich jeder bereit machen.
Bild
Raveyard
Benutzeravatar
Beginners963
Fortgeschrittener Forum-Profi
 
Beiträge: 325
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 17:07
Wohnort: Hinter dir O.O
Minecraft Name: Beginners963

  Danke gegeben: 7 mal
  Danke bekommen: 2 mal

Re: Lasst uns mal ueber TNT reden ...

Beitragvon paulkoch95 » Dienstag 1. März 2016, 11:10

Schlichtweg ein viel zu hohes Risiko...denn das Rollback ist eigentlich nur für Entity Schaden ausgelegt, d.h. der Spieler platziert oder setzt etwas, wenn man jetzt 10k Blöcke Sand platziert und darunter ne Steinwand die man wegsprengt und der Sand herunterfällt und überall rumliegt kommt nach einem Rollback die Steinwand wieder, der Sand jedoch bleibt liegen.
Desweiteren ist die Belastung für den Server zu hoch und die Arbeit immer hinterher zu sein zu aufwändig, wenn du terraforming brauchst bewerbe dich eher für einen Rang auf Creative wo du WE nutzen kannst ;) mfg
Dies ist eine Signatur und keiner wird schlau daraus.
Benutzeravatar
paulkoch95
Forum-Profi
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 14. März 2011, 20:43
Minecraft Name: paulkoch95
TS³ Name: paulkoch95

  Danke gegeben: 60 mal
  Danke bekommen: 30 mal

Re: Lasst uns mal ueber TNT reden ...

Beitragvon Beginners963 » Dienstag 1. März 2016, 14:30

Bis auf den letzten Satz verstehe ich alles.
Bild
Raveyard
Benutzeravatar
Beginners963
Fortgeschrittener Forum-Profi
 
Beiträge: 325
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 17:07
Wohnort: Hinter dir O.O
Minecraft Name: Beginners963

  Danke gegeben: 7 mal
  Danke bekommen: 2 mal

Re: Lasst uns mal ueber TNT reden ...

Beitragvon paulkoch95 » Mittwoch 2. März 2016, 17:56

Du hast damit argumentiert das du TNT zum terraformen nutzt. Mein Vorschlag war das du entweder Creative spielst und einen Rang erreichst in dem du World Edit nutzen kannst oder jemanden fragst der dier evtl. ein wenig in Survival terraformed, auch wenn das in Survival eig. nicht Sinn der übung ist ;)
mfg
Dies ist eine Signatur und keiner wird schlau daraus.
Benutzeravatar
paulkoch95
Forum-Profi
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 14. März 2011, 20:43
Minecraft Name: paulkoch95
TS³ Name: paulkoch95

  Danke gegeben: 60 mal
  Danke bekommen: 30 mal

Re: Lasst uns mal ueber TNT reden ...

Beitragvon Beginners963 » Donnerstag 3. März 2016, 00:45

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe kann man WE auf allen Raengen in jeder Welt solange man in Creative dafuer die Rechte hat?
Bild
Raveyard
Benutzeravatar
Beginners963
Fortgeschrittener Forum-Profi
 
Beiträge: 325
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 17:07
Wohnort: Hinter dir O.O
Minecraft Name: Beginners963

  Danke gegeben: 7 mal
  Danke bekommen: 2 mal

Nächste

Zurück zu Ideen & Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x