FliiXx hat geschrieben:Alle werden gleich bewertet und man kann die Bewertung (auch wie in Classic) ja trennen.
Wie ich schon gesagt habe, das ist bei den aktuellen Teilnehmerzahlen ziemlich sinnlos. Wenn man mal als Beispiel das letzte Event nimmt: Es haben 4 Leute teilgenommen. High, Sharp, Koch und ich. Gut, es hat keiner das Event überhaupt beendet, aber das fällt jetzt mal unter den Tisch. Mal angenommen, jeder hätte beendet.
High würde in die Teamklasse, Sharp in die Meisterklasse und ich in die Fortgeschrittenenklasse fallen. Welchen Rang Koch hat, weiß ich nicht, aber ich geh mal davon aus, dass er nicht in die Anfängerklasse fällt. So gibt es in dem Event im Grunde genommen keinen Wettkampf. Nur 2 Leute, die in der gleichen Klasse sind, müssten sich messen. Also hätten die zwei, die nicht in den anderen Klassen sind, keine Konkurrenz. Das ist natürlich nicht im Sinne eines Wettkampfes.
Gäbe es mehr Teilnehmer (mindestens 3 pro Gruppe), dann würde das mit den Gruppen Sinn machen, aber so wie es momentan ist,
nicht.
Das mit den wenigen Teilnehmern scheint wohl ein permanentes Problem zu sein. Das letzte Event (April 2014) hatte 4 Teilnehmer, von denen 2 nur Kacke veranstaltet haben und die anderen 2 nicht fertig geworden sind. Das Bauevent davor (November 2013) wurde gar nicht erst veranstaltet, weil es zu wenige Teilnehmer gab. Da sind Klasseneinteilungen einfach nicht tauglich. Es ist unsinnig, 4 Leute auf 4 Klassen zu verteilen.
PS: Ich hätte gerne ein Schiffbauevent :3EDIT: Warum macht man die Events nicht im Creative-Modus? Man hat sowieso unlimitierte Ressourcen und der Schwierigkeitsgrad ist auf Peaceful (aka Weichei); da kann man gleich jedem Creative geben.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Hier im Forum sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.