Kategorien.

Hier gibt es alle wichtigen Infos zu den regelmäßigen Server-Events.

Moderatoren: Survival-Moderatoren, Globale Operatoren

Kategorien.

Beitragvon thedukedoom » Samstag 19. April 2014, 16:43

Also Wir sollten nochmal Kategorien einführen für die Events mein Vorschlag:

Grubenjunge , Kumpel , Haspel , Hauer. Anfängerklasse
Bergknecht , Jungbergmann , Bergmeister. Fortgeschrittenen Klasse
Schichtmeister , Steiger , Obersteiger. Meisterklasse
Moderator , Operator , Administrator , Owner. Team Klasse

Dann halt jeweils exakt die selben preise ausgeben für die Teams. So Müssen leute die grubenjunge sind sich nicht mit steigern messen und umgekehrt.

Desweiteren sollte man auch mal gucken obs nochma Langzeitbauevents Regelmässig auf der Newbies map geben sollte , Dort hat ja jeder Creative und dann können über ne Woche Lange oder Länger soviele Leute wie möglich bauen. Was Haltet ihr Davon? Und Neue Woche Neues Glück.

Ansonsten Würde ich einen PVE Event pro Woche Auch Gern sehn.

P.s. Wir brauchen ne neue Eventmap. :O
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 12:38
Wohnort: Colony Grandline
Minecraft Name: thedukedoom
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Re: Kategorien.

Beitragvon Archie » Samstag 19. April 2014, 17:24

thedukedoom hat geschrieben:Ansonsten Würde ich einen PVE Event pro Woche Auch Gern sehn.


Können wir gerne machen, würde mich auch bereit erklären das ein oder andere PVE Event zu machen. Die Arena die High und ich damals gebaut haben wäre soweit fertig für PVE. Die einzige Sache die da noch fehlt sind die Items, aber die kann man ja je nach Event anpassen.

Das mit den Stufen der verschiedenen Ränge find ich auch gut.
Bild
Benutzeravatar
Archie
Fortgeschrittener Forum-Profi
 
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 21:50
Wohnort: Springfield
Minecraft Name: Archie9876
TS³ Name: Arch | Tom

  Danke gegeben: 89 mal
  Danke bekommen: 27 mal

Re: Kategorien.

Beitragvon iNeoNexus » Sonntag 20. April 2014, 10:40

Das mit den Kategorien klingt sehr gut und sollte man meiner Meinung nach einführen.

Aber was ist den mit der derzeitigen Eventmap weshalb wir eine neue brauchen?
Wen Reschtchreibfeler auftretten dan wahr dass Abzicht, alzob ICH etwaß falch schraiben wirde.


Bild
Benutzeravatar
iNeoNexus
Fortgeschrittener Forum-Profi
 
Beiträge: 306
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 20:47
Wohnort: vergessen :3
Minecraft Name: iNeoNexus
TS³ Name: iNeoNexus™

  Danke gegeben: 7 mal
  Danke bekommen: 15 mal

Re: Kategorien.

Beitragvon pdtv54 » Sonntag 20. April 2014, 14:53

Ernsthaft? Fangt Ihr schon wieder an mit diesem "niedrigere Ränge können nicht so gut bauen wie hohe"?

Das ist und bleibt riesiger Bullshit, aber das sagte ich ja schon öfter mal.



Schaut euch dazu die Beteiligung an. Denkt ihr, die wenigen Teilnehmer noch weiter aufzuteilen ist förderlich?
pdtv54
Schreibfaul
 
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 18:50
Minecraft Name: pdtv54

  Danke gegeben: 3 mal
  Danke bekommen: 2 mal

Re: Kategorien.

Beitragvon thedukedoom » Sonntag 20. April 2014, 15:03

Das Problem ist das manche nicht mitmachen weil sie denken das sie keine chance haben gegen andere das hat die teilnahme ziemlich verringert.
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 12:38
Wohnort: Colony Grandline
Minecraft Name: thedukedoom
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Re: Kategorien.

Beitragvon Highfighter » Sonntag 20. April 2014, 16:20

Ich wollte mal kurz anmerken, dass ungefähr dieses "Ich mach nicht mit, weil ich ja sowieso nichts gewinnen kann, weil [...] mitmacht" ca. 20% des Problems ausmacht.

Die 80% das so wenige an Events teilnehmen, liegt daran, dass allgemein nichts auf dem Server los ist. In letzter Zeit sind im Durchschnitt ca. 2 Leute gleichzeitig online oder es besteht eine reine Admin-Party und vllt. 1 oder 2 "normale" Spieler. Man kann dem Problem nicht entgehen, wenn man sich selbst Probleme schafft.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Highfighter
Fortgeschrittener Forum-Suchti
 
Beiträge: 694
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 17:17
Wohnort: Im TeamSpeak
Minecraft Name: Highfighter
TS³ Name: Highfighter

  Danke gegeben: 96 mal
  Danke bekommen: 73 mal

Re: Kategorien.

Beitragvon slick_rick90 » Sonntag 20. April 2014, 23:28

Ich denke an der Flaute momentan ist einerseits das Osterfest schuld, da doch viele bei ihren Familien sind und dann halt nicht online kommen, anderseits denke ich auch, dass das doch immer besser werdende Wetter dran schuld sein könnte, denn immer mehr sind draußen statt vor dem PC/Laptop zu sitzen, was ich auch irgendwie gut finde. Die Jugend von heute verbringt viel zu viel Zeit vor elektronischen Geräten.
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.
BildBild
Survival/Creative/PvP/Event: Admin | IndustrialCraft: o.A. | Vanilla: o.A.
Benutzeravatar
slick_rick90
Forenlegende
 
Beiträge: 1667
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 16:53
Wohnort: ... dort wo Milchtüten an den Bäumen wachsen
Minecraft Name: slick_rick90
TS³ Name: slick_rick90│Dominic

  Danke gegeben: 40 mal
  Danke bekommen: 155 mal

Re: Kategorien.

Beitragvon redTech » Montag 21. April 2014, 11:54

pdtv54 hat geschrieben:Ernsthaft? Fangt Ihr schon wieder an mit diesem "niedrigere Ränge können nicht so gut bauen wie hohe"?

Das ist und bleibt riesiger Bullshit, aber das sagte ich ja schon öfter mal.



Schaut euch dazu die Beteiligung an. Denkt ihr, die wenigen Teilnehmer noch weiter aufzuteilen ist förderlich?



Ja, das ist förderlich und nein es ist nicht riesiger Bullshit. Man kann mit sehr gutem Gewissen sagen, dass ein Steiger fast immer besser baut als ein Kumpel. Würde man einen Kumpel bei dem Event gleich bewerten wie einen Steiger würde er natürlich auch nicht gewinnen. Dass ein Kumpel spitzenmäßig bauen kann, schließe ich natürlich nicht aus, aber wenn er das tut dann arbeitet er sich auch fast immer die Ränge hoch. Du bist eine der extrem seltenen Ausnahmen, die das nicht tun. Nebenbei stellt sich mit jedem Rang der Spieler neuen Anforderungen, die immer höher werden und für die er immer mehr und schöner bauen muss. Von daher kann man sehr wohl mit gutem Gewissen sagen, dass "niedrigere Ränge nicht auf dem Niveau der höheren Ränge bauen".
Ich bin so tiefsinnig, dass Sokrates mich mal kreuzweise kann.
Bild
Benutzeravatar
redTech
Lebt schon hier
 
Beiträge: 2120
Registriert: Sonntag 13. November 2011, 17:26
Minecraft Name: redTech

  Danke gegeben: 63 mal
  Danke bekommen: 184 mal

Re: Kategorien.

Beitragvon JkRo3_x » Montag 21. April 2014, 15:34

Warum bewertet ihr nicht die höheren Ränge härter als dir niedrigen Ränge. So muss niemand in einer anderen Kategorie ohne Konkurrenz bauen.
(Ich behaupte auch mal, ich als Hauer, das ich einen höher rängigen besiegen kann XD)
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben. Bild
Benutzeravatar
JkRo3_x
Schon öfters hier
 
Beiträge: 68
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 18:58
Minecraft Name: JkRo3_x

  Danke gegeben: 18 mal
  Danke bekommen: 14 mal

Re: Kategorien.

Beitragvon Luckyleprechaun » Montag 21. April 2014, 17:07

So wie ich es bis jetzt verstanden habe, werden die einzelnen Kategorien nicht mit anderen Kategorien verglichen. Das finde ich bei den aktuellen Teilnehmerzahlen sinnlos.
Ich würde es so machen, dass alle nach einem normalem Maßstab bewertet werden, die Ergebnisse dann aber gemäß der Klasse/Kategorie mit einem Faktor multipliziert werden.

z.B.
Anfänger: x1,2
Fortgeschritten: x1,1
Meister: x1,0

Wenn jetzt also ein Haspelknecht ein Haus bauen würde, was mit 40/50 Punkten nach einheitlichem Maßstab bewertet wurde, dann würde er mit 48/50 Punkten in die Bewertung eingehen und hätte auf die Weise eine Chance gegen höherrängige Mitspieler. Der Maßstab wäre dann wie gesagt für alle gleich (also Meisterklassen-Maßstab), so dass es für einen niedrigrängigen Spieler sehr schwierig wird über 42 Punkte (42x1,2=50,4 - Abgerundet auf 50) zu kommen, was Konflikte in der Bewertung, z.B. dass einer 51 Punkte oder mehr erreicht, ausschließen sollte.

Wobei man das nochmal überdenken sollte. Es könnte nämlich passieren, dass sich dann manche Spieler mit Absicht nicht ranken lassen um noch einer niedrigeren Klasse anzugehören und damit sich unfaire Vorteile zu verschaffen. Dafür könnte man also, um das zu vermeiden, die Belohnungen umgekehrt zu der Kategorie erhöht vergeben. Praktisch um das Ranken zu motivieren. Also z.B.

Anfänger: x1
Fortgeschritten: x1,125
Meister: x1,25

z.B. Belohnung 8 Diamanten - Kategorie I bekommt 8, Kategorie II bekommt 9 und Kategorie III bekommt 10 Diamanten. Belohnung 1 Stack Stein - Kategorie I bekommt 64, Kategorie II bekommt 72 (64+8) und Kategorie III bekommt 80 (64+16) Stein.

EDIT: Zudem sollte man das Erbaute des Siegers (NUR des Siegers) auf die Survival-Map kopieren.
Zuletzt geändert von Luckyleprechaun am Dienstag 22. April 2014, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Hier im Forum sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Benutzeravatar
Luckyleprechaun
Fortgeschrittener Forum-Profi
 
Beiträge: 414
Registriert: Freitag 13. Juli 2012, 12:35
Wohnort: Thüringen
Minecraft Name: Luckyleprechaun1

  Danke gegeben: 33 mal
  Danke bekommen: 8 mal

Nächste

Zurück zu Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x