Der Adventureserver :D

Allgemeines Diskussions-Forum. Hier könnt ihr eure Probleme, Fragen zum Server oder Ideen posten

Moderatoren: Survival-Moderatoren, Globale Operatoren

Der Adventureserver :D

Beitragvon thedukedoom » Mittwoch 23. Mai 2012, 04:46

Also nachdem ich heute zusammen mit Seven mal die Plugins ausgemistet hab , hab ich mich mal Dran gemacht ein paar sachen zu Regeln vorallem für die Rpg map. Hier die Infos für euch, es werden noch einge sachen kommen aber erst wenn diese fertig durchdacht sowie vernünftig funktionieren.


Hier mal ein Paar sachen die Gemacht werden/wurden:
-Die Biome Wurden /Und Werden noch Angepasst , z.b. keine Wüste neben Schnee. (haben Seven und Danielda Grossartig bei Geholfen)
-Spawn der Map[world] (Seven , Redtech , Fideo , Danielda Helfen auch , wenn ich wen vergessen hab sry hab nich alles im kopf :D)

Änderungen an Plugins:
-Geld heisst Goldmünze und kleingelt Kupferling

-Mcmmo
-Leveling überarbeitet !

-Kits (noch nicht eingefgügt aber Sogut wie Fertig) die Nach Rang/Aufgabe Erhaltbar sein werden.
Folgende Werden auf der neuen map dort Erhaltbar sein:
-Rationkl
-Rationmed
-RationGr
-Schmied
-Erz
-Jagen
-Fisch
-Wald
-Farm
-Alchemie
-Chemie
weitere folgen....


-Ränge in Arbeit.

Gebt euren Senf hierzu ab.
Und Solltet ihr eine info bekommen haben die hier nicht steht , nich rausposaunen kommt alles noch.

-Factions ist auch drauf dazu werden die Permissons usw noch eingeteilt , was da genau dann passiert werdet ihr euch denken können :D
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 12:38
Wohnort: Kölle
Minecraft Name: Hanzapils
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

mehr dingsis

Beitragvon thedukedoom » Freitag 25. Mai 2012, 10:48

Also wenn alles so Klappt wie wir das gerne hätten könnt Ihr auf der Rpgmap Folgende Berufe und Ränge erhalten.

Berufe:

Klasse I
-Farmer
-Waidmann/Jäger
-Erzsammler
-Waldarbeiter

Klasse II
-Schmied
-Lagermeister/Koch
-Alchemist

Klasse III
-Kaufmann
-Magier
-Zimmermann

Klasse IV
-Statthalter
-Graf
-Monarch
(wenn ich was vergessen ha nachtragen)

Ränge:
-Abenteurer
-Held (Helden Questreihe erforderlich)
-Legende (Legenden Questreie erforderlich)
-Mythos (Mythos Questreieh erforderlich)

-Moderaor (Herzog)
-Admin (Lord)
-Owner (Overlord)

Da Zu einem Rpg dingsi auch Storykram gehört sollten wir uns auch darüber gedanken machen , ich hab da schon ein paar ideen im kopf die können wir dann absprechen :D

ausserdem wird es demnächst ein Tutorial für das Schreiben vo Quests geben , aufjedenfall braucht ihr dazu den Questwriter ,Solltet ihr schon welche erstellen können /erstellt haben dann Könnt ihr sie Folgenden Leuten Schicken : Duke , Sevenburner.

(Dieser Beitrag wird am montag weitergeschrieben bis dann :P)
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 12:38
Wohnort: Kölle
Minecraft Name: Hanzapils
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Re: Der Adventureserver :D

Beitragvon Kloetee » Freitag 25. Mai 2012, 19:29

Als einziges hast du das "b" bei (wenn ich was vergessen ha nachtragen) vergessen.

Ansonsten finde ich es schon richtig geil. Was mich allerdings stört:

Ein Mythos ist höher als eine Legende oder ein Held.
Eine Legende ist höher als ein Held, jedoch niedriger als eine Legende.
Ein Held ist niedriger als eine Legende oder ein Mythos.

Meiner Meinung nach sollte man sich hocharbeiten müssen. Ein nichts kann nicht schlagartig zu einem Mythos oder einer Legende werden. Jeder Mythos und jede Legende hatten ihren eigenen harten weg zu bestreiten.

Aber abgesehen davon finde ich alles richtig geil :D
http://steamcommunity.com/id/Kloetee/
WHOBOBOBOOBOBOBOBOBOBBOB ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็༼ຈل͜ຈ༽ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ด็็็็็้้้้้็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้༼◉Д◉༽ด็็็็็้้้้้็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้༼ ຈل͜ຈ༽ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้
Benutzeravatar
Kloetee
Lebt schon hier
 
Beiträge: 2054
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 03:38
Minecraft Name: Kloetee
TS³ Name: Kloetee

  Danke gegeben: 71 mal
  Danke bekommen: 76 mal

Re: Der Adventureserver :D

Beitragvon redTech » Freitag 25. Mai 2012, 19:51

Held -> Legende -> Mythos, das ist eine Reihenfolge, nichts anderes. Und erstmal muss man ja auch Held werden :P
Ich bin so tiefsinnig, dass Sokrates mich mal kreuzweise kann.
Bild
Benutzeravatar
redTech
Lebt schon hier
 
Beiträge: 2120
Registriert: Sonntag 13. November 2011, 17:26
Minecraft Name: redTech

  Danke gegeben: 63 mal
  Danke bekommen: 184 mal

Re: Der Adventureserver :D

Beitragvon Kloetee » Freitag 25. Mai 2012, 23:35

Wenn das schon so fest steht bin ich zufrieden. Wollte nur drauf hinweisen :D
http://steamcommunity.com/id/Kloetee/
WHOBOBOBOOBOBOBOBOBOBBOB ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็༼ຈل͜ຈ༽ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ด็็็็็้้้้้็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้༼◉Д◉༽ด็็็็็้้้้้็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้༼ ຈل͜ຈ༽ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้
Benutzeravatar
Kloetee
Lebt schon hier
 
Beiträge: 2054
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 03:38
Minecraft Name: Kloetee
TS³ Name: Kloetee

  Danke gegeben: 71 mal
  Danke bekommen: 76 mal

Re: Der Adventureserver :D

Beitragvon Sevenburner » Samstag 26. Mai 2012, 00:38

Das Ganze ist schon ordentlich durchdacht, Tim, don't worry about :)

Bevor man überhaupt irgendwie Held wird, muss man zum Beispiel den Enderdrachen allein kaputt hauen oder erst eine bestimmte Anzahl der Quests durchmachen und was weiß ich alles :D

Vorschlag dich aus, mitwirke an Quests (die auch jeder Andere Mitspieler uns per PN zuschicken kann).

Es gibt noch ein Problem das wir lösen müssen. Und zwar, dass die Groups voneinander so trennt, dass man Blöcke/Items setzen/benutzen kann die für jede Gruppe angepasst ist. Sprich jeder Beruf hat seine spezialität. Das haut leider noch nicht so hin, wie wir es gern hätten.

Wenn jemand ein Vorschlag hat, welches Plugin und mit welchen Einstellungen das funktionieren könnte,
bitte per PN an Sevenburner oder Duke schicken!
Und das war mal wieder der Sevenburner! Danke fürs Lesen :-)
----
//falls sich Schreibfehler einschleichen, liegt das am Handy und dessen Autokorrektur//
----

Nichts wird so fest geglaubt wie das, was wir am wenigsten wissen.
Benutzeravatar
Sevenburner
Extremer Forum-Suchti
 
Beiträge: 808
Registriert: Montag 14. März 2011, 19:45
Wohnort: Hannover
Minecraft Name: Sevenburner
TS³ Name: Seven

  Danke gegeben: 27 mal
  Danke bekommen: 37 mal

Re: Der Adventureserver :D

Beitragvon chtech » Samstag 26. Mai 2012, 05:16

Sevenburner hat geschrieben:Es gibt noch ein Problem das wir lösen müssen. Und zwar, dass die Groups voneinander so trennt, dass man Blöcke/Items setzen/benutzen kann die für jede Gruppe angepasst ist. Sprich jeder Beruf hat seine spezialität. Das haut leider noch nicht so hin, wie wir es gern hätten.Wenn jemand ein Vorschlag hat, welches Plugin und mit welchen Einstellungen das funktionieren könnte,bitte per PN an Sevenburner oder Duke schicken!


Das sollte mit Essentials GroupManager aber eigentlich gehen.
Allerdings erfordert das eine völlig andere Denkweise, wie die Groups aufgebaut sind.

Am besten du lässt mich das ganze zurechtbasteln. Aber ich brauche trotzdem nebenbei deine Hilfe.
Benutzeravatar
chtech
Community-Leitung
 
Beiträge: 1108
Registriert: Montag 14. März 2011, 17:27
Wohnort: Kleines Kaff am Rande des Thüringer Waldes
Minecraft Name: chtech
TS³ Name: chtech | Chris

  Danke gegeben: 66 mal
  Danke bekommen: 138 mal

Re: Der Adventureserver :D

Beitragvon Sevenburner » Sonntag 27. Mai 2012, 01:01

War an dem Abend schon so Müdefertig, dass ich gedacht hab ich schreib allen xD
Deswegen diese komische Formulierung...

Naja, Sonntag bzw. nachher sollte das kein Problem sein das zu konfigurieren ;)
Und das war mal wieder der Sevenburner! Danke fürs Lesen :-)
----
//falls sich Schreibfehler einschleichen, liegt das am Handy und dessen Autokorrektur//
----

Nichts wird so fest geglaubt wie das, was wir am wenigsten wissen.
Benutzeravatar
Sevenburner
Extremer Forum-Suchti
 
Beiträge: 808
Registriert: Montag 14. März 2011, 19:45
Wohnort: Hannover
Minecraft Name: Sevenburner
TS³ Name: Seven

  Danke gegeben: 27 mal
  Danke bekommen: 37 mal

Re: Der Adventureserver :D

Beitragvon thedukedoom » Montag 28. Mai 2012, 15:11

Sevenburner hat geschrieben:War an dem Abend schon so Müdefertig, dass ich gedacht hab ich schreib allen xD
Deswegen diese komische Formulierung...

Naja, Sonntag bzw. nachher sollte das kein Problem sein das zu konfigurieren ;)


Haben bis 4:00 ca Rumgebastelt ich hoffe das es bald mal klappt und so :D
zur not finden wir schon irgendeine lösung.also am freitag.

Chtech hat geschrieben:Allerdings erfordert das eine völlig andere Denkweise, wie die Groups aufgebaut sind.

Wie meinst du dass wir hatten das so gedacht dass die Berufe mit diesem Befehl direkt die permisson erhalten , und dass dann z.b. ein farmer weizen und so bauen kann und ein magier nicht , aber der beruf nicht angezeigt wird, dass der beruf nicht angezeigt wird ist mir persönlich in zwei punkten wichtig 1. müssen die anderen dann herausfinden wer im anderen lager was macht , sonst könnte man ja immer den schmied verkloppen und ihm sein zeug weggeben (also von anfang an) dann ist da noch die andere sache dass ja die Questränge dann nich angezeigt werden und diese können ja zeigen wie gut ein spieler wirklich ist.
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 12:38
Wohnort: Kölle
Minecraft Name: Hanzapils
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Re: Der Adventureserver :D

Beitragvon thedukedoom » Dienstag 29. Mai 2012, 21:09

Hier mal Regeln Los Streitet euch drum:

Allgemeine Regeln:
1.Nicht Griefen
2.Kein Spam Keine Beleidgungen
3.Keine Cheatmods wie Flymod oder X-Ray
4.Keine Bettelei Nach Rängen
5.Werbung ist Verboten

Spleef Regeln:
1.Mitspieler nicht Töten
2.Keine Blöcke Setzen (Ausser ihr Erreicht den Gegner nichtmehr)
3.Wer die Arena Verlässt Verliert , dies Gilt auch für die Begrenzungen
4.Wenn ihr Ausgeschieden seid Wartet auf die Nächste Runde

Pvp Regeln:
1.Nur in den Vorgebenen Bereichen Kämpfen
2.Der Gewinner Eines Kampfes Bekommt das Inventar des Verlierers
3.Nicht am Feindlichen Spawn Campen
4.Kein Fliegen , Godmode oder Creative Mode
5.Commands sind in den PvP Arenen Nicht Erlaubt ausser die /war Befehle

Rpg Regeln:
1.Keine Cheatmods
2.In der Neutralen Zone nicht Kämpfen
3.Spawner und Dungeons nicht Zerstören
4.Die Begrenzungen der Blöcke und Items Gilt für alle auch für Mod+
5.Die Begrenzungen der Berufe Gelten für alle

Hinweise:
1.Wenn ihr Jemanden auf der Rpgmap Tötet könnt ihr mit Rache seiner Faction Rechnen
2.Es Müssen Mehrere Spieler Einer Faction Online sein um ihr Gebiet zu Erobern
3.Für diese Ränge müsst ihr euch Bewerben: Warbuilder , ExtWarbuilder.
4.Diese Ränge Erhaltet ihr Durch dass Lösen von Quests: Held , Legende , Mythos
5. Bewerbungen für die Ränge Moderator und Admin werden nicht Berücksichtigt
Dass War Alles diese Taube!
Bild

muss.... Tanzen :o

Duke of DooM
Turns out he is a Bad Guy.... who Knew?
Benutzeravatar
thedukedoom
Die Seele des Forums lebt in mir.
 
Beiträge: 3709
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 12:38
Wohnort: Kölle
Minecraft Name: Hanzapils
TS³ Name: Duke

  Danke gegeben: 171 mal
  Danke bekommen: 230 mal

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

x